Wochenlang krank wenn der Mann gestorben ist?

5 Antworten

Scheint ja ein sehr Motivierender Job zu sein, wenn die Kollegen kommen müssen, und eigentlich nicht wollen!

Singvogelnest
Fragesteller

Dann muss man sich etwas anderes suchen, das besser entspricht. Ist nicht die erste Stelle wo ständig verschlafen wird oder ständig krank ist. Scheint nur noch so üblich zu sein. Dann sucht man eben eine andere Arbeit, die besser entspricht.

Ja, Trauer kann so schrecklich sein, dass man auch krank werden kann...

kannst Du sowas nicht nachvollziehen?

Ich kann das sehr gut..

was Deine anderen Kollegen betrifft, kann ich nicht beurteilen, aber der Tod eines geliebten Menschen kann einem sehr wohl den Boden unter den Füßen wegreissen.

Singvogelnest
Fragesteller
Ja, Trauer kann so schrecklich sein, dass man auch krank werden kann...
kannst Du sowas nicht nachvollziehen?

Doch kann ich, aber nicht, wenn eine Person selber andere demütigt, die Psychisch

erkrankt sind und deren Familie, weil sie es für spassig hält. Und das es ihr offensichtlich nur um Bürokratie ging, habe ich bereits erwähnt.

Wenn der Arzt sagt, dass man aus diesem Grund arbeitsunfähig ist, dann ist das so! Nicht jeder kommt mit einer Veränderung der Lebenssituation von heute auf morgen gleichgut zurecht.

Singvogelnest
Fragesteller

Finde es dennoch seltsam, wenn dieselbe Person es für gut befindet, wenn eine Psychisch Erkrankte Person gemobbt wird. Außerdem müssen andere auch eine Veränderung durchmachen, haben auch nur einen Tag, und müssen die Sachen ohne Krankmeldung regeln.

Schimeck  07.01.2023, 12:20
@Singvogelnest

Auch anderen Personen steht es frei, in so einer Situation zum Arzt zu gehen, wenn sie mit der Lebenssituation nicht zurecht kommen. Ändert nichts daran, weil Du diese Person vielleicht nicht leiden kannst.

Gibt einige Gründe., Depressionen z.b. Dann muss noch der ganze bürokratische Kram erledigt werden

Singvogelnest
Fragesteller

Dafür nehmen andere Urlaub.

 Es gab mal Zeiten da bekamen Kollegeninnen dafür einen Tag zur Beerdigung.

Und es gab mal Zeiten, da war Urlaub ein Fremdwort, bei Krankheit gab es kein Geld und das Wochenende bestand aus dem Sonntag.

Was genau prangert du gerade an? Doch wohl nicht ernsthaft, dass jemand eine gewisse Zeit braucht um halbwegs wieder klar zu kommen, wenn der Lebenspartner gestorben ist.

LG.

Ontario  17.01.2023, 17:18

Es gibt eben Menschen die haben eine sehr intensive Verbindung zu ihrem Lebenspartner. Verstirbt dieser ,dann kann das dazu führen, dass so eine Person längere Zeit nicht fähig ist zu arbeiten.