Wochenendbeziehung beendet, Zusammenleben beginnt - was waren eure krassesten Veränderungen, was habt ihr eingeführt, damit eure Beziehung klappt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nach zwei Wochen mit meiner Freundin zusammen gezogen. Wir haben uns null Gedanken darüber gemacht. Hat geklappt sind bis heute zusammen. Verkopf das nicht so.

etwas auszumachen hat bei meinem Ex nie Funktioniert. Er war der Meinung er ist der Mann er muss nichts im Haushalt erledigen.

mehr info wie .. der wäsche korb ist voll man sollte waschen gab es da nicht. Einer der Hauptgründe warum es 4 Jahre später beendet war.

ich denke beide müssen sich eben einfinden und an einem Strang ziehen. Ich bin der Meinung wenn beide Vollzeit Arbeiten müssen sich beide auch genau so im Haushalt in irgendeiner vorm beteiligen.

Kommt vielleicht ein bisschen darauf an.

Bei uns war es so, dass wir am Wochenende in unserer gemeinsamen Wohnung, bzw. dann im gemeinsamen Haus gewohnt haben. Es hat also niemand den anderen "besucht".

Als ich final aufgehört habe, zu pendeln und dann die ganze Woche da war, war es vor allem sehr erleichternd für mich, nicht mehr die Koffer packen zu müssen. Und wir beide fanden es schön, abends nach der Arbeit zusammen noch was zu unternehmen, zu kochen, essen zu gehen oder ähnliches.

Das Zusammenleben hat gut geklappt, ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir viel verändern mussten. Allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt auch schon 14 Jahre zusammen und kannten uns entsprechend gut.

Die Geburt vom Kind war die weitaus größere Veränderung ;-)

PaulSmart
Fragesteller

Du erzählst das alles in Vergangenheitsform - seid ihr inzwischen auseinander?

Elli113  03.05.2023, 13:09
@PaulSmart

Nein, es ist einfach schon eine Weile her, dass wir zusammen gezogen sind.

Nichts, man freut sich einfach und der Rest ergibt sich von selbst.

Wichtig ist einfach, dass man Dinge sofort anspricht aber auch nicht zu pingelig ist und den Fünfer gerade sein lässt.

Die größte Veränderung war für mich der aspekt das ich viel mehr meine Freizeit absprechen muss. Daran musste ich mich erst gewöhnen