Wo würdet ihr lieber wohnen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

In Westdeutschland 75%
In Ostdeutschland 25%

22 Antworten

In Ostdeutschland

Nachdem Westdeutschland in, für mich relevanten Faktoren stark abgebaut hat bzw. sich nicht eindeutig positioniert und im Tiefschlaf versinkt, würde und werde ich Ostdeutschland in jedem Fall vorziehen!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IA3007  10.09.2023, 18:26

Welche relevanten Faktoren meinst du?

In Westdeutschland

Guten Morgen, meine Heimat ist NRW und wollte sonst nirgends wohnen, lieben Gruß

In Westdeutschland

Nochmals umziehen, nein danke. Und mein Haus kann ich nicht mitnehmen und verkauft wird auch nicht.

Irgendwas Menschenleeres im Osten wäre ansonsten schon schön.

In Ostdeutschland

Strengenommen lebe ich bereits im Osten, zudem lebt hier ein großer Teil meiner Verwandtschaft und irgendwie kann ich Westdeutsche ein klein wenig weniger leiden als ossis (nicht wenn es irgendwelche dummen fascho Idioten sind, aber gilt fpr much gesamtdeutsch). In Westdeutschland gibt es zwar auch sehr viele schöne Ecken, aber verbunden fühle ich mich mit den Leuten und dem Land dort eher weniger

In Westdeutschland

Ich wohne in Baden-Württemberg.

M18

Aber ich habe kein Grund wo anders zu leben, aber vielleicht in der Zukunft, wenn der Grund gut genug ist