Wo wohnen? München - Frankfurt - oder Düsseldorf?

8 Antworten

Frankfurt ist Ideal für dich. 52% Grünflächen gibt es hier und so gefährlich ist es nun auch nicht. Ich bin hier geboren und habe Erfahrung. Und wenn Jemand behauptet Frankfurt wäre Assozial, der hat 0% Ahnung und war niemals hier. Frankfurt besitzt 2 Dörfer und es gibt hier auch nicht so viele Hochhausviertel wie in Köln-Chorlweiler. Die Skyline ist toll und es gibt hier eine tolle Verkehrsanbindung!

Also, wenn es nach mir ginge, würde ich in München bleiben. Ich komme aus München und finde diese Stadt sehr schön. Aber ich habe vor kurzem ein Angebot bekommen von miener Arbeit, das ich nicht absagen kann.. und werde demnächst nach Düsseldorf ziehen. Ich habe ehrlich gesagt, bis jetzt nur das gute über Düsseldorf gehört. Bin auch schon mehrmals dort gewesen und fühle mich eigentlich wohl in dieser Stadt http://www.engelvoelkers.com/de/duesseldorf/de/shop/markt.php Also, im Sommer ist es soweit, dann bin ich für die nächsten Jahre in Düsseldorf beruflich stationiert ) Aber ich werde München auf jeden Fall vermissen. Also, ich würde sagen, alles hängt von den Umständen im Leben ab. Und wenn Du zum Beispiel ein gutes Angebot in München bekommen sollst, wirst Du auch nicht absagen, oder? Oder in Frankfurt auch, oder Düsseldorf?! Wenn man jung ist, ist man flexibel und man hat Spaß am reisen. Ich denke, alle 3 diese Städte sind unterschiedlich schön. Aber entscheiden musst du ja schließlich. Alle Vor- und Nachteile abwägen und du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.

Deine Denkreihenfolge ist nicht gut. Du solltest nicht erst die Stadt aussuchen, um dann festzustellen, dass du dort keinen (guten) Job bekommst, sondern erst einen guten Job in einer dieser Städte finden, und DANN da dahin ziehen.

Jil123
Fragesteller

Ich habe mich doch schon informiert und ich weiß das ich in einer dieser drei Städte, meinen Traumberuf gut erlernen kann!

alchemist2  08.01.2013, 22:08
@Jil123

Du hast mich nicht im geringsten verstanden. Du sollst dich nicht informieren, du sollst dir einen JOB suchen! Glaubst du im Ernst, du kannst einfach so in deine Lieblingsstadt ziehen, und dann wirst du dort automatisch einen Job finden? Wie naiv bist du, dass du nicht weisst, wie schwierig es ist, überhaupt einen guten zufriedenstellenden Job zu finden? DANN ERST kannst du entscheiden, dass du in dieser Stadt auch wohnen kannst.

Jil123
Fragesteller
@alchemist2

DU hast mich nicht verstanden, nicht anders rum! Ich habe mich informiert ich weiß das ich in diesen Städten einen Job bekommen werde, mehr brauchst du nicht wissen. So meine Frage war auch nicht, ob ich dort einen job finden kann oder sonst was. Ich fragte welche Stadt ihr am schönsten findet, wieso sollte ich in eine Stadt ziehen die ich schrecklich finde, nur weil ich da nen festen Job habe ?

Ich wohne im Düsseldorfer Umland und fühle mich hier sehr wohl.

Man befindet sich hier einerseits in der Mitte eines Ballungsraums mit rund 10 Mio. Einwohnern (und entsprechend vielen Möglichkeiten und Freizeitangeboten), gleichzeitig findet man aber auch überall viel Grün und Landschaft zur Erholung.

Düsseldorf ist zwar sehr begehrt und dementsprechend gehen auch die Preise auf dem Wohnungsmarkt nach oben, aber wenn man nicht auf einen bestimmten Stadtteil festgelegt ist oder sich im näheren Umland umschaut, findet man trotzdem noch bezahlbaren Wohnraum.

Hamburg - HAMBURG - HaMbUrG - hAmBuRg

Egal, wonach Du fragst, für mich ist und bleibt Hamburg die Schönste Stadt der Welt :)

Aber wenn Du die Bayern magst, geh halt nach München. Düsseldorf soll ganz nett sein, wie ein großes Dorf, und Frankfurt (ich nehme an, Du meinst Frankfurt am Main?) finde ich persönlich grausam. Kein Baum, nur grau usw. Deshalb heißt es auch Mainhattan...

VieleGuteFahrer  14.01.2013, 04:33

Nur grau? Junge, Junge die Stadt besteht aus 52% Grünflächen. Google is your friend!