Wo/ wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch Rb war habe ich meine so gefunden:

Kleinanzeigen:

Guck da am besten mal die ganzen Anzeigen durch und stelle den Radius auf 25km ein, auch wenn du so weit nicht fahren willst. Teilweise wohnen die Besitzer ja auch weiter weg und deren Adresse wird angezeigt. Vielleicht steht das Pferd nur 5min von dir weg! Außerdem macht es Sinn selbst eine Anzeige mit Fotos von dir beim Reiten (am Besten: Schritt, Trab, Galopp, und wenn du springen willst ein Sprungfoto). In die Anzeige sollten dann Name, Alter, Größe, Reiterfahrung, RA wenn vorhanden und was/wo du suchst

Über Freunde/Bekannte:

Eine RB die ich hatte gehörte damals einer Freundin. Ich hatte ihr ein Jahr davor mal gesagt, dass ich mich evtl mal nach was neuem umgucken werde. Kurz darauf hatte sie ein Pferd und mich gefragt. Außerdem ist ein Reiterfreundeskreis oftmals sehr groß. Die Wahrscheinlichkeit das jemand jemanden kennt der sucht, ist sehr hoch!

Aushang im Stall:

Einfach mal in Ställe deiner Umgebung Zettel aushängen und das gleiche wie bei einer Anzeige darauf packen

Unterschiedlich. Das derzeitige Pferd habe ich in der Reitschule kennengelernt. Es sollte am Ende der Sportkarriere dort Schulpferd werden, ist aber dafür nicht geeignet.

Mund zu Mund Propaganda:

-reitlehrer gefragt

-im Bekanntenkreis rumgefragt

-due Leute ganz einfach angesprochen. zB hat eine Bekannte von mir sich ein neues Pferd gekauft und ich hab einfach gefragt, ob sie eine RB dafür sucht 😉