Wo werden die besten Korane gedruckt?

1 Antwort

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Die Frage ist absurd, da es keine verschiedenen Korane gibt. Es gibt nur einen Koran auf Arabisch. Und der ist immer gleich, wenn auch der Dialekt manchmal anders sein kann. Aber der Inhalt ist identisch.

Und da es nur einen Koran gibt, ist er auch sowieso der schönste. Das schönste Buch überhaupt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sadeeq248  22.08.2023, 22:25
Und der ist immer gleich, wenn auch der Dialekt manchmal anders sein kann. Aber der Inhalt ist identisch.

Das sind keine Dialekte. Das sind die Qira'at Lesarten, aber keine Dialekte

Man kann den Qur'an nicht mit Dialekten lesen und das ist auch nicht erlaubt, weil die vielen Dialekte in der arabischen Welt heute so sind, dass Buchstaben von Dialekt zu Dialekt anders klingen

2desmond
Fragesteller

Die Druckerei druckt fünf verschiedene.

Also was?