Wo verläuft bei euch die Grenze zwischen Muttersöhnchen und Prinzessin , das ihr nicht mehr bereit seid Kompromisse zu machen?
Patrtnerschaft
Trennung
Abgrenzung
einfluß dritter
3 Antworten
An dem Punkt wo der Partner nicht mehr hinter mir steht, sondern hinter seiner Mum. Erstmal VÖLLIG egal um welchen Punkt es geht. Wenn man alleine ist kann man drüber reden wie man das sieht aber nicht vor der Schwiegermama
Ich finde es sehr gut, wenn der mann seine mutter respektiert & schätzt. Bedeutet er geht mit frauen gut um, was ich hoffe. Wenn das Verhältnis eng ist, hätte ich nur angst, dass seine mutter mich nicht mag & es probleme gäbe. Ich wünsche mir, dass seine mutter weiß, dass ich ihren Sohn liebe & sie mich so akzeptiert wie ich bin. Ich will mich nicht verstellen. Ich glaube, ich wäre beim ersten treffen sehr aufgeregt. Wenn seine Mutter mich hasst, dann würde ich mich wahrscheinlich trennen, weil es mich fertig machen würde, dass er zwischen zwei Stühlen steht. Dann würde es einfach nicht passen. Seine Mutter sollte sich nicht in kinderplanung einmischen (will keine).
Ich kann das nicht klar abgrenzen...
Ich hatte ne 22 jährige Prinzessin in einer Beziehung die NIX konnte weil ihre Mama immer alles gemacht hatte....
Genauso war meine Frau aber mit 30 nochimmer im Elternhaus.
Kannst dir vorstellen wie stutzig ich anfangs war.
Und dennoch ist meine Frau selbstständiger als jede Frau die ich zuvor kennenlernte.
Ergo hat das meine Ansicht irgendwie geschrottet.
Vermutlich liegt alles einzig und alleine an den Eltern und der jeweiligen Erziehung. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
ergo sehe ich es zumindest nichtmehr als problem ansich wenn jemand lange bei den eltern wohnen bleibt. Da lag ich eben einfach falsch.