Wo verbringt man die Weihnachtszeit am besten?

4 Antworten

Die Frage ist, was Weihnachten für dich bedeutet. Für mich ist das Zeit mit der Familie oder anderen mir wichtigen Personen (war auch schon mal bei einer guten Freundin über Weihnachten und dann mit bei ihrer Familie).

Für die Vorweihnachtszeit wäre es daher für mich ok zu verreisen, über Weihnachten selbst nicht, denn dann wäre das kein echtes Weihnachten.

Zudem ist für mich Weihnachten kaltes Wetter, egal ob nun Schnee oder nicht es sollte unter 20 Grad sein. Eine Freundin war mal in Australien über Weihnachten, sie meinte das fühlte sich einfach falsch an und nicht nach Weihnachten, bei Hitze am Strand zu liegen und Leute in Weihnachts-Badehosen zu sehen. Das kann ich voll verstehen, ich denke ich hätte damit auch meine Probleme, außer ich wäre fest dorthin ausgewandert und das wäre mein neues Zuhause und irgendwann neues normal.

Wenn du planst nach New York zu reisen, nimm warme Kleidung mit. Das kann dort sehr windig und kalt sein, weil es teils ordentlich durch die hohen Häuserschluchten pfeift. Gerade wenn du länger an solchen Orten draußen bleiben willst, sonst wird das nichts. Auch dort kannst du Weihnachten ohne Schnee haben, aber die ganzen Lichter sind super. Trotzdem darfst du nicht vergessen, dass es eine hektische Großstadt bleibt und abseits der großen geschmückten Plätze auch deren normale Alltag weitergeht.

Zudem solltest für die Weihnachtstage (25.&26.) vorher schauen, wo du Essen kannst, vieles ist dann zu und Restauratns ggf. schon Monate vorher ausgebucht. Und Weihnachten alleine im Hotel ist sicherlich nicht sehr eindrucksvoll, gerade wenn das Hotel selbst nichts anbietet außer etwas Deko in der Lobby.

domgum 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:46

Zu lang kann nicht lesen sry!

Wenn Du weiße Weihnachten möchtest; dann ist zumindest in Deutschland im Bayerischen Wald eine relativ hohe Garantie gegeben; zumindest vergleichsweise zum Rest von Deutschland! Eventuell noch im Harz. Aber die schönste Weihnachtsstimmung würdest Du womöglich auf dem Tiergnadenhof Gut Aiderbichl in Österreich bekommen. Zumindest war das bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Schnee mit viel Glühwein!! 🤭

Bild zum Beitrag

- (Geld, Urlaub, USA)

Für mich persönlich ist das schönste Weihnachten mit der Familie dazu ein leckeres selbst gemachtes essen jeder bringt bei uns etwas mit schöne Weihnachts Musik an alle sind glücklich und es ist eine gute Stimmung .

Wenn du weiße Weihnachten möchtest würde ich in den Hartz Fahren oder nach Amerika da liegt zwar genau so selten Schnee wie in Deutschland denke ich aber in Amerika sieht Weihnachten immer sehr Toll und groß aus ,ist jedenfalls in den Filmen so .