Darf man im Washington Square in New York Fahrrad fahren?

1 Antwort

Falls Du damit den Washington Square Park meinst, also den Park um den Washington Square herum: nein, da darf man kein Fahrrad fahren. Der Park ist nicht sonderlich groß & die Wege sind reine Fußgängerwege.

Auch der zentrale Platz in der Mitte mit dem Brunnen (also der Washington Square) ist für Fahradfahrer eher tabu, da dort oft soviel Fußgänger unterwegs sind, das man mit einem Fahrrad nicht gefahrenfrei durch kommt.

Zu der Frage mit den Iren:

Die Situation war durch Mißernten & Hungersnöte in ihrer Heimat besonders problematisch. Mit dem Sprung nach Amerika erhofften sie sich eine Verbesserung ihrer Lebensumstände. Da damals New York der zentrale Hafen für die Einwanderungs-Schiffe war, sind viele erstmal direkt dort geblieben. Viele hatte auch keine andere Wahl, weil die letzten finanziellen Mittel für die Überfahrt drauf gingen.