Wie lange sollte man in New York sein?

6 Antworten

Ich war zwei mal da, also in 5 Nächten hast Du wirklich das Nötigste geschafft, da würde ich lieber die Tage in Florida verbringen

ausserdem NY ist sehr teuer, da kommst Dz in Florida fast mit der Hälfte des Geldes klar,.

5 Tage NYC sind in Ordnung. Wenn man weiß was man sehen möchte und ein wenig plant, geht das schon klar. Hotels - vor allem zentral gelegene - sind sehr teuer.

Ich würde die aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center empfehlen. Wahnsinns Ausblick und man ist unter freiem Himmel, anders als z. B. Auf dem One World Trade.

Washington ist sehr schön, vor allem bei Sonne. Da würde ich 3 Tage auf jeden Fall einplanen. Führung im Kapitol (kostenlos, aber mit Voranmeldung), diverse kostenlose Museen und die ganze National mall sind schon ein wenig zu laufen, aber es lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, was man in der Stadt alles unternehmen möchte. Ich würde vorab erst einmal planen, was man machen möchte und dann grob schauen, ob die Zeit dafür reicht.

Der Besuch des Timesquare ist beispielsweise weniger zeitintensiv, als der Besuch eines Broadway-Musicals.

Tendenziell sind 5 Übernachtungen aber ok.

Wenn du denkst alles Wichtige gesehen und erlebt zu haben, würde ich weiter die Gegend erkunden und auch andere Städte ansehen.

Keine Erfahrung .
Aber mindestens zwei Wochen und drei wären noch besser wenn man was erleben , sehen will .