Tagesausflug nach Washington von New York?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen. Nur morgens früh mit dem Zug los fahren und dann schaffst du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ich würde es aber nur machen wenn ich mindestens 10 tage in New York bin. Du willst ja auch was von New York sehen! Mach das aber unbedingt! So oft kommt man schliesslich nicht in die USA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt absolut nicht. Washington hat überall freien Eintritt. Also lange Wartezeiten. Die Touren dauern auch und es gibt einige die man machen "muss". Ausserhalb im Studentenviertel gibt es einige Läden die sich auch lohnen. Noch den Verkehr dazurechnen und das sind in Nordamerika Distanzen. Was in Europa und hier ein Umweg nehmen heisst ist ein Vollkontrast

In der Ecke gibt's gute Motels und die Campgrounds sind gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Schau mal auf der Landkarte wie weit das weg ist.

Aber klar, du kannst früh morgens hinfahren, einen Spaziergang vom Kapitol zum Pentagon machen und unterwegs dich für ein Museum im Schnelldurchgang entscheiden.

Viel Spaß ;-)

ich nehme an du meinst jeweils die städte und nicht die staaten.

das sind über 4 h fahrt pro strecke. das lohnt sich in meinen augen überhaupt nicht, da man da ja kaum was von nyc sehen kann.

das würde sich nur lohnen, wenn man unbedingt zu einer bestimmten veranstaltung etc. gehen möchte.

Würde ich eher nicht machen, da man in NYC schon so viel zu sehen hat, dass man kaum hinterherkommt. Es sei denn du bist über einen längeren Zeitraum in NYC natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen