Wo verbringt ihr am liebsten eure Sommerferien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Schleswig-Holstein!

Egal, ob Nord- oder Ostsee, oder Geest, dieses Land hat mir so viel zu bieten, vor allem Ruhe, wenn ich die touristischen Hotspots meide.

Neben wunderschönen Stränden besteht diese Region aus sehr altem Kulturland. Dass die Angelsachsen (Engländer) ursprünglich hier her stammen, die Wikinger hier ihre größte Stadt (Haitabu bei Schleswig) hatten und viele Literaten (Detlef von Liliencron, Theodor Storm, Siegfried Lenz, Thomas Mann...) ihre Werke hier geschrieben und gelebt haben, spricht für sich.

In Schleswig-Holstein leben übrigens die glücklichsten Menschen Deutschlands.

Musl7m
Fragesteller

Sehr gute, ausführliche Antwort. Endlich mal eine Antwort, die ich erwartet habe, danke!

Assalamu aleikum

Da wo es ruhig ist. & ich wirklich meine Ruhe habe & keine Menschenseele ist außer meine Familie. Nicht so viele Menschen, ein kleinen Garten. Vl noch Katzen, weil das bringt mir am meisten innere Ruhe. Kein arbeit, kein Schul themen, eif nur ich & meine familie. Bis ich mich erhole.

Am besten in der Türkei, in einem Dorf wo eh nix los ist & ich nur die Geräusche von Tieren höre oder Vögel zwitschern.

Musl7m
Fragesteller

Wa alaykum as-salam Bruder. Barak allahu feeka danke für deine Antwort!

Musl7m
Fragesteller
@prettybunny

Achso Entschuldigung, dein Profilbild hat mich irritiert, weil da eine männliche Person zu sehen ist, Schwester

prettybunny  26.07.2023, 15:03
@Musl7m

Achso, mein Fehler, hatte vorher weiblich, aber trz hat man mich Bruder genannt. Dachte, macht kein Unterschied. Alles gut, akhi!!

In meinem Heimatland.

Es ist so schön hier und ich will am liebsten nie von hier weg...

Meine Familie; Freunde; Nachbarn; der Strand; das Meer; die Menschen; die Natur; die Orte; die Berge; unsere Familienhäuser; die Gastfreundlichkeit; das Essen ich lieeebe hier alles es ist einfach unbeschreiblich was für ein atemberaubrndes Land 🇲🇦 ist.

Und die Sprachen (darija und Tamazight) sind so schön😍

Ich genieße es alles gerade soo sehr.

Und du wo verbringst du die Ferien gerne akhi?

prettybunny  26.07.2023, 15:00

Bald endet der Traum & kommst wieder nach DE, hehehe 🤭

Juuuus  26.07.2023, 18:36
@prettybunny

Lak hdf du hast meine Laune verdorben mit deinen worten 🥲

Musl7m
Fragesteller

Boah Schwester Marokko ist wirklich sehr schön, mashallah. Das Essen😍. Ich verbringe meine Ferien am liebsten in Ägypten oder in Montenegro. Danke der Nachfrage! As-salamu alaykum Ukhti.

Am See, wenn das Wetter gut ist.

In dem Wald weil ich da die Ruhe und Entspannung bekomme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah