Gugumo Wie verbringt ihr am liebsten den Sonntag?

22 Antworten

Einen wunderschönen guten Tag an frühen Abend, DerSchalker12, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Herzlich willkommen in unserer Gugumo-Runde. Du bist ja noch ziemlich neu hier.

Für mich, als Rentner ist eigentlich jeden Tag Sonntag und die Wochentage teilen sich nicht mehr in Arbeitstage und Wochenendtage auf. Sie unterscheiden sich höchstens in Tage, an denen man einkaufen kann oder das nicht kann. Selbst das besonders gute Sonntagsessen, dass früher Pflicht war, als man noch im Arbeitsleben stand, ist nicht mehr so wichtig an diesem Tag, weil es das auch an jedem anderen Tag geben kann.

Ausflüge und Sehenswürdigkeiten besuchen hatte früher einen hohen Stellenwert am Sonntag. Aber, je älter man wird, lässt auch die Unternehmungslust nach, weil man ja auch schon viel gesehen hat. So ist es sehr ruhig geworden um unsere Aktivitäten. Das ist besonders so, seit unsere Enkelkinder groß geworden sind. Dafür besuchen sie uns am Sonntag ab und an. Das ist immer ein gern erlebter Höhepunkt in der Woche. An diesem Wochenende hatten wir keinen Besuch und konnten die Ruhe genießen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Angel1112  12.02.2023, 19:15

Zuhause ist es aber auch immer schön,-zusammen mit seinen Herzensmenschen

Deine Engelsfreundin....

PicaPica  13.02.2023, 10:04

Unsere Engelsfreundin hat es wieder mal auf den Punkt gebracht lieber Freund.

Jetzt wo Du beide Seiten kennst, welche Seite gefällt Dir besser, außer, dass Du früher halt noch jünger warst?

Dir und Euch wünsche ich eine gute Woche, GLG. :-)))

Lazarius  13.02.2023, 11:14
@PicaPica

Liebe Freundin, vielen Dank für deinen Kommentar. Klar kenne ich jetzt beide Seiten. Da ist mir das Rentnerdasein schon lieber, als das Hamsterrad in irgendeinem Betrieb. Ich habe mich ja auch sehr auf meine Rente gefreut, gleichwohl ich noch nicht viel davon gehabt habe. Aber das wird noch werden.

Euch wünsche ich einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße von W.

PicaPica  13.02.2023, 11:19
@Lazarius

Lieber Freund,

Du hast doch schon etwas davon gehabt und auch jetzt, kannst Du Dich in Ruhe auskurieren, stell Dir vor, Du müsstest noch arbeiten und irgendein Amtsarzt würde entscheiden, Du wärst wieder fit genug dafür. In dieser Hinsicht schwebt dieses Damoklesschwert schonmal nicht (mehr) über Dir.

Und das richtige Genießen kommt auch wieder, wirst es sehen. Ich wäre sehr gerne die Fee mit dem Zauberstab, aber so bin ich eben einfach nur eine Freundin.. GLG. :-))

Lazarius  13.02.2023, 12:18
@PicaPica

Na ja, so gesehen liegst du wahrscheinlich richtig. Der Amtsarzt, wenn mich mit meiner Krücke sehen würde, wie schwer es mir noch fällt, mich fortzubewegen, würde mir wahrscheinlich einen Berechtigungsschein für einen Rollstuhl ausschreiben. Aber selbst der würde mir im 3. OG. nichts nützen, die Treppenstufen wären unüberwindbar und unsere Türen in der Wohnung sind viel zu schmal.

Ich danke dir aber für deine aufmunternden und mutmachenden Worte. So etwas kann ich immer gut gebrauchen. GLG, W.

PicaPica  13.02.2023, 14:22
@Lazarius

Lieber Freund, zum Glück brauchst Du solch ein Gefährt nicht.

Wenn jetzt der Frühling bald kommt, werden Deine geschundenen Knochen auch wieder aufblühen, musst nur noch ein wenig Geduld haben. Ich wünsche Dir sowieso stets alles Gute, der Deinen natürlich ebenfalls, GLG. :-)))

Guten Morgen in die Runde.

Wenn ich nicht gerade Dienst habe, mache ich mir einen ruhigen Tag. Außerdem telefoniere ich Sonntag früh meistens mit einem Freund, jetzt gleich um 10. Ansonsten unterscheidet sich der Sonntag nicht sehr von allen anderen freien Tagen, außer dass man nicht in die Stadt kann, um ein paar Sachen zu erledigen.

In dem Sinne, schönen Sonntag Euch allen!

PicaPica  12.02.2023, 10:09

Irgendwann muss ja auch mal etwas Entschleunigung im Land stattfinden.

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag, LG. :-)

Guten morgen. Ich trinke morgens erst meinen Kakao, bevor ich dann den ganzen Tag mich mit Filmen entspanne und Abends dann hier noch 3 Stunden aktiv bin :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallöchen in die muntere Runde

Wir fahren an den Wochenenden in den nahe gelegenen Schwarzwald

Also auch am heutigen Sonntag

Bild zum Beitrag

Die Landschaft ist dort idyllisch

Es lag noch etwas Restschnee in den Wäldern

In unserem Lieblings-Cafe gönnen wir uns dann leckeren Kuchen und Kaffee

Bild zum Beitrag

Alles Handmade von den Inhabern,- nach Familien-Rezept ...himmlisch lecker

Wir geniessen dann später bei einem schönen Film den Reste-Sonntag

Eben gemütlich

Euch allen einen schönen Reste-Sonntag

Und einen guten Start in die närrische Woche

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (gutefrage.net, Gugumo)  - (gutefrage.net, Gugumo)  - (gutefrage.net, Gugumo)
Birgitmarion  12.02.2023, 15:33

Liebe Freundin, ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit heute. GLG an Dich und Deinen Liebsten! Birgitmarion und K..

Angel1112  12.02.2023, 15:46
@Birgitmarion

Euch 2 auch einen ganz lieben Sonntagsgruss ...Deine Engelsfreundin und D.

Lazarius  12.02.2023, 18:22

Meine liebe Freundin, das sieht ja alles sehr lecker und verführerisch aus. Nur gut, dass dein Lieblingskaffee so weit weg von meinem Wohnort ist. Es würde mich sonst keiner mehr aus dem Kaffee rausbekommen. Bei der Vitrine würde ich links oben anfangen und rechts unten aufhören mit Essen. 🤣🤣🤣🤣🤣

Euch noch einen wunderschönen Abend und herzliche und liebe Grüße von W. + U.

Angel1112  12.02.2023, 19:13
@Lazarius

Hallo mein lieber Freund,-es ist wirklich alles sehr verführerisch..und soooo lecker

Gerne würden wir Euch mitnehmen in dieses wunderschöne Cafe mit Wohlfühl-Ambiente

Herzensgrüsse an Euch 2 vom Engelchen und Co.

Lazarius  12.02.2023, 21:02
@Angel1112

Das ist sehr lieb von euch. Wir bedanken uns sehr dafür. Als wir noch in unserer ersten Heimat wohnten, hatten wir auch ein Lieblingskaffee. Es war in der Nähe von der Bleilochtalsperre. Ein weiter Weg, aber jedes Mal ein sehr schöner Tag.

Herzliche und liebe Grüße von W. + U.

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

typischerweise beginnt der Sonntag bei mir ohne das lästige Weckergeklingel des Alltags. Ich genieße es, einfach mal so lange zu schlafen bis ich quasi "von selbst " nicht mehr im Bett bleiben mag. Was übrigens auch ohne Wecker nicht zu einer Vormittagsbeschäftigung ausartet, üblicherweise bin ich schon gegen 08:00 Uhr auf - meistens jedenfalls.

Dank Vollzeitjob fehlt mir alltags schon mal etwas Zeit und Lust für die Tätigkeiten im Haushalt. Ein paar der angenehmeren spare ich mir für den Sonntagvormittag auf. Das Mittagessen nimmt einen nicht unwesentlichen Anteil an einem gelungenen Sonntag ein. Und da ich unter der Woche nicht die Gelegenheit dazu habe, genieße ich es sehr, Sonntags auch mal einen Mittagsschlaf machen zu können. Der Rest des Tages ist für Hobbys, Besuche, Anrufe usw. Gerne ohne Hektik, immerhin soll der Erholungsaspekt nicht zu kurz kommen.

Falls das Wetter mitspielt, kann obiges auch mal komplett anders aussehen, dann unternehme ich gerne irgendwelche Ausflüge.

Einen schönen Sonntag - ganz nach euren Wünschen - wünsche ich euch.