Wo und wann finde ich eine Springspinne?
Hallo, ich würde gerne ein springspinne halten. Ich hab mir einige Videos angeguckt, und finde sie passen zu mir da sie nicht allzu viel Platz brauchen, man sich einfach um sie kümmern kann und sie sind total knuffig. Jedoch weiss ich leider nicht genau und zu welcher Jahreszeit ich eine finden kann. Ich weiss das einige unterarten in DE zu finden sind (welche genau ist mir eigentlich egal) aber nicht genau wo.
(PS: bin in NRW falls das wichtig ist)
4 Antworten
Hallo ,
Schau mal auf diese Webseite
Klicke auf ein Springspinnen Foto um mehr zu erfahren zb. wo man sie finden kann und im welchen Monat
http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Spinnen-Portrait.htm#Springspinnen
LG Sonja
Riesenspringspinnen(Gattung Phidippus) gibt es mittlerweile auf jeder Reptilienbörse und von vielen vielen Privatleuten. Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen, Terraristik.com etc nach 'Phidippus' suchen. Natürlich vorher gut informieren, Terrarium einrichten usw.
Zebraspringspinnen mögen es sonnig und warm. Bei uns sitzen öfter welche an der Hauswand.
Wo wohnt ihr den? (Also nicht so wie das jetzt vielleicht klingt; also was für eine gegend? Eher ländlich?)
Okay, also dann werd ich hier mal meine augen offen halten und mal öfter einen Plastik container in der Jackentasche bereit halten.
Die schwarzen Ottos mit weißem Zeichen auf dem Rücken?
Die lieben warme Sandflächen und sind in Sandgruben leicht zu finden, lG.
Das sind die mit den riesigen nach vorne stehenden knopfaugen.
Am besten auf Hauswänden und Mauern. Da wo Sonne ist und hinscheint. Vor allem unter blättern, das kann man erkennen wen sich das Blatt so zusammenringelt wie hier
Am besten ist die Zeit im April, Juni und Juli. Zwar eignen sich Nachzüchtungen viel besser als wilde Tiere. Aber ein großes Problem würde es nicht sein.

Ich möchte keins von den großen, sondern einen von den ganz kleinen die in der natur anzutreffen sind.