Wo und wann finde ich eine Springspinne?

4 Antworten

Riesenspringspinnen(Gattung Phidippus) gibt es mittlerweile auf jeder Reptilienbörse und von vielen vielen Privatleuten. Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen, Terraristik.com etc nach 'Phidippus' suchen. Natürlich vorher gut informieren, Terrarium einrichten usw.

Kristall07
Fragesteller

Ich möchte keins von den großen, sondern einen von den ganz kleinen die in der natur anzutreffen sind.

Flandyboy  29.06.2020, 23:50
@Kristall07

Zebraspringspinnen mögen es sonnig und warm. Bei uns sitzen öfter welche an der Hauswand.

Kristall07
Fragesteller
@Flandyboy

Wo wohnt ihr den? (Also nicht so wie das jetzt vielleicht klingt; also was für eine gegend? Eher ländlich?)

Kristall07
Fragesteller
@Flandyboy

Okay, also dann werd ich hier mal meine augen offen halten und mal öfter einen Plastik container in der Jackentasche bereit halten.

Die schwarzen Ottos mit weißem Zeichen auf dem Rücken?

Die lieben warme Sandflächen und sind in Sandgruben leicht zu finden, lG.

Kristall07
Fragesteller

Das sind die mit den riesigen nach vorne stehenden knopfaugen.

Am besten auf Hauswänden und Mauern. Da wo Sonne ist und hinscheint. Vor allem unter blättern, das kann man erkennen wen sich das Blatt so zusammenringelt wie hier

Bild zum Beitrag

Am besten ist die Zeit im April, Juni und Juli. Zwar eignen sich Nachzüchtungen viel besser als wilde Tiere. Aber ein großes Problem würde es nicht sein.

 - (Deutschland, Tiere, Haustiere)