Findet ihr Springspinnen süß?

 - (Spinnen, Terrarium, Spinnenart)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 33%
Hm... 9%

14 Antworten

Ja

Definitiv! Die kleinen Dinger bei uns finde ich auch süß, meistens versuche ich sie zu filmen oder fotografieren, um die süßen Augen zu sehen, oder die Art, wie es sich putzt

Ja

Die hat sogar Herzchen am Hinterleib *-* wollte mal eine als Haustier aber meine Oma findet Spinnen sollten keine Haustiere sein und dass sie bei uns nichts verloren haben...:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

faszinierende Tiere, unglaublich was die Winzlinge drauf haben.

Die Springspinne ist eine Art von Spinne, die zur Familie Salticidae gehört. Diese Familie umfasst weltweit mehr als 6000 Arten, und sie sind aufgrund ihrer bemerkenswerten Sprungfähigkeiten bekannt.

Bild zum Beitrag

Springspinnen sind klein und kompakt, meist zwischen 1 und 15 Millimeter lang. Sie haben eine behaarte Oberfläche und sind oft bunt, mit Musterungen und Farbvariationen, die zwischen den Arten variieren. Ihre Sprungkraft ist im Verhältnis zur Körpergröße (~50fach) enorm, die können sogar bei Seitenwind ihr Ziel treffen.

Bild zum Beitrag

hab mal eine beobachten dürfen, die sind nebenbei ziemlich schlau für eine Spinne.
Sie zeigen ein komplexes Jagdverhalten, Problemlösungsfähigkeiten und Lernfähigkeit, ziemlich nachteilig für ihre Beute... 😉

da gibt es vieles über Spinnen nachzulesen: https://mfe.webhop.me/?s=spinne

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Spinnen, Terrarium, Spinnenart)  - (Spinnen, Terrarium, Spinnenart)  - (Spinnen, Terrarium, Spinnenart)
Hm...

Für eine Spinne ja. Sieht so aber auch schön geposed aus. Bin mit denen generell nicht kompatibel. Ich mag nicht mal Bananenkisten. Muss aber immer die Spinnen rausbefördern.

Schwester meiner Freundin hat extreme Stories, tötet jede 3x, mindestens. Schade viel zu tippen aber echt lustig.

Kumpel hat aber Taranteln. Wir sind in separaten Räumen. Dem vertraue ich ziemlich. Die gibts in div Farben bis mehrfarbig. Der hat afak alle davon. Statt Briefmarken oder so :-) Die sind schon ansatzweise ziemlich cool.

Nein

OMG die sind noch schlimmer als normale! O_o