Unisex-Name/Joke-Name für Spinne?
Hallöchen Leudis
Seit nen paar Wochen weiß ich, dass hinter meinem Schreibtisch ne Mini-Spinne lebt. Von der Art wie sie läuft und da sie keine Netze macht, denke ich, es ist ne Springspinne, sie ist aber kleiner als der Nagel von meinem kleinen Finger..
Nun ja, ich hab sie jetzt einfach mal adoptiert und da ich null mich mit Spinnen auskenne, weiß ich natürlich nicht was es ist und suche jetzt nen Unisex Namen oder Joke-Namen für die Mini-Spinne :3
Kann man theoretisch, mit der "bonden"? Also ich weiß, dass man ne Beziheubg zu diesen großen Springspinnen aufbauen kann, aber hier kp?
Danke schonmal für die Ideen, JJ
Hab es jetzt Krümel getauft ✨️
3 Antworten
Krümel ist doch gut ;o)
Octo oder Okto wegen den 8 Beinen wäre nicht ne Idee...
Oder Netzi...
Oder was von Arachnida (Spinnentiere) oder Araneae (Webspinnen)?...
Finde ich alle sehr gut! Vor allem kreativ
Krümel hat mein Freund vorgeschlagen, mit dem hab ich kurz nach dem Beitrag geschrieben
Eine nette Idee und ein netter Name, aber die Spinne wird erfahrungsgemäß nicht lange an einem Ort verweilen.
Das mit dem Wasser wäre möglich, es wäre auf jeden Fall ein Argument länger zu verweilen. .-)) So kann man eine kleine Spinne auch einem Angstmenschen näher bringen, machen Sie beide miteinander bekannt. Diese kleinen Springspinnen sind sehr süß und es gibt viele witzige und bunte Bilder mit Nahaufnahmen im Internet.
Joa, das weiß ich eigentlich auch, aber tatsächlich lebt sie seit ca 3 Monaten hier und ich hab sie noch nie woanders gesehen als mein Schreibtisch oder die Wand dahinter. Ich geb ihr täglich Wassertropfen, kp ob sie deswegen maybe bleibt .-.
OTTO
Das heisst "acht" auf italienisch.
Acht Beine und Acht Augen haben die Spinnen.
Ausserdem ist dieser Name total symmetrisch. Man kann ihn von links oder von rechts lesen.
Der Schriftzug ist sogar spiegelsymmetrisch. Auch die 8 als Nummer ist spiegelsymmetrisch.
Und liegend ist die 8 das Zeichen für Unendlichkeit.
Und die Idee mit Krümel kam von meinem Freund, der eig eine fette Phobie hat xD