Einheimisches Insekt, das aussieht wie ein Mini-Skorpion? Name?

6 Antworten

Auf deine Stelle wurde ich in Internet forschen - gib such Worte Haus Insekten und schriet für schriet suchen und Fotos mit dein Haus Tier vergleichen , mach das schnell weil kann bösartig und gefährlich sein , kann eine kakarlake sein

ilknau  03.09.2014, 20:44

Seit wann hat La Cuceracha Scheren?

Borowiecki  03.09.2014, 20:53

Keine Ahnung seit wann . Ich habe das Vieh nich gesehen , mein Empfehlung war das richtig zu prüfen bevor Mann Problem in der Wohnung hat

Meinst du den schwarzen Moderkäfer .? http://naturstreuner.de/insekten/kaefer/schwarzer-moderkaefer

oder den Ohrenkneifer .? galerie.chip.de/k/wettbewerb/fotowettbewerb-einfach-tierisch/ohrenkneifer/717664/

malwiederhops  03.09.2014, 20:37

... ja so....

ilknau  03.09.2014, 20:52
@malwiederhops

@MrCrow Bei uns heißen se Ohrenzwicker und setzen ihre Hinterleibschere wirklich ein. Ich wollte mal so nen Otto mit einem Lappen aus dem Fensterspalt fegen und er zwickte damit wirklich hin, hielt fest, hing dran :- )

MrCrow667  03.09.2014, 20:55
@ilknau

Ah, danke für die Info! Hatte auch mal einen auf mir und der zwickte mich auch mal! Der hat mich damals auch ein wenig an einen winzigen Skorpion erinnert! ;)

ilknau  03.09.2014, 21:34
@MrCrow667

Was mich weiland wirklich an einen Miniscorpio erinnerte war ein Insect: der Engerling des Maikäfers. Der hat vorn Mandibeln wie Scheren und biegt bei Bedrohung sein Hinterteil hoch als könnte er damit stechen.

Ohrwurm oder Ohrenkneifer.

Sind für Dich völlig harmlos!

Wahrscheinlich Ohrwurm. Ganz harmloses Tierchen.