Wo und wann fängt für euch eine kennlernphase an?
6 Antworten
Ich finde Kennlernphase fängt dann an wenn der man weiß das der andere auch intersse an mehr bzw Beziehung/zusammen sein hat .Man sich aber noch besser kennlernen möchte. Und wenn man anfängt nicht nur über Lieblingsfarbe oder so spricht sondern richtige Gespräche über gemeinsame Interessen entsehen oder was von sich erzählt (damit ist z.b. tiefgründiger auf etwas eingehen, was von seinem leben erzählt oder wie schule war also nicht nur gut oder schlecht sagen sondern ehrlich ist). Wenn man der anderen Person vertraut (Sachen anvertraut), ehrlich und offen mit einander sprechen kann oder telephoniert.
Aber da gibt es nicht so richtig einen Punkt ab wann Kennlernphase ist. Oft ist es so es geht langsam und wenn Kennlernphase ist weiß man das auch/spürt das.
Lieber User47896533,
für mich beginnt eine Kennenlernphase in dem Moment, wo beide mehr Interesse als nur Smalltalk zeigen.. also wenn’s über das Oberflächliche hinausgeht und man bewusst Zeit miteinander verbringen will, um den anderen wirklich zu erleben. Das kann schon beim ersten intensiveren Gespräch anfangen, manchmal aber auch erst, wenn man sich regelmäßig trifft oder anfängt, sich auch mal über Persönliches, Werte oder Zukunftsvorstellungen auszutauschen.
Es ist dieser Punkt, wo man merkt: „Ich will wissen, wie du tickst.. nicht nur, ob wir uns gut verstehen, sondern ob wir zusammenpassen könnten.“
Egal ob romantisch, spielerisch oder ernst – ab da nimmt’s für mich eine andere Richtung.
Beim ersten Treffen/Date. Es sei denn, man hat vorher schon miteinander geschrieben. Mit jeder Info über die andere Person lernt man sie besser und besser kennen, also schon ab dem ersten Kontakt. Darauf baut sich der Rest auf.
Wenn man sich für ein näheres zweites Treffen entscheidet bzw zu mehr Kontakt generell
Wenn man jemanden kennengelernt hat mit der eventuellen Möglichkeit, dass daraus vielleicht mal eine Beziehung draus werden kann und dieses Interesse beiderseitig besteht.