Wo soll der Lüfter hin?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Unten 100%
An die CPU 0%

3 Antworten

Hallo,

wenn überhaupt sinnvoll, dann in der Front.

Unten saugst du den ganzen Bodendreck an.

Auf der Rückseite des CPU Lüfters,

gibt es unberechenbare Verwirbelungen mit dem hinteren Lüfter.

Hansi

Unten

Ich würde den Unten anbringen, sodass er die Luft rauspustet, damit die heiße Luft die die Grafikkarte ausgibt nicht erst wieder nach oben muss! Du musst aber darauf achten das der Pc höher steht also nicht flach auf dem Tisch/Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Faultier2917  01.10.2023, 13:39

Wird kaum funktionieren, Wärme Luft steigt immer nach oben. Wenn dann lieber unterstützen und von vorne/unten Luft ansaugen

Ich hab in meinem PC momentan 3 Lüfter (rot markiert)

Deine Lüfter Positionierung macht ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn.

Der obere Lüfter macht so gut wie gar nichts, sondern stört eigentlich nur den Air-Flow des CPU-Lüfters und des hinteren Gehäuse-Lüfers...

Ich würde den massiven HDD / Laufwerk Schacht da wegmachen und einen Front-Lüfter installieren (falls möglich).

Alternativ den oberen Lüfter einfach ganz entfernen und unten einen Lüfter einbauen. Dann aber darauf achten, dass unten auch gefiltert wird.