Gehäuse lüfter notwendig?

3 Antworten

Hängt vom Gehäuse und der restlichen Hardware ab

Andriyrriba
Fragesteller

Gehäuse= Be quiet pure base 500dx

Andriyrriba
Fragesteller
@sgt119

Boah danke. Als ob da wirklich schon lüfter dabei sind. Ist es immer so das welche dabei sind und die auch reichen und leise sind?

sgt119  28.12.2022, 22:56
@Andriyrriba

Hängt vom Gehäuse ab ob und wie viele dabei sind. Die im 500DX sind recht leise und reichen locker aus, wenn nicht grade die brutalst stromhungrige Hardware verbaut wird

Andriyrriba
Fragesteller
@sgt119

Sollte alles ok sein mit rtx 3060ti i5 12400f

Die Gehäuselüfter schaffen die warme Luft des Grafikkarten- und Prozessorkühlers aus dem Gehäuse raus. Sind diese nicht vorhanden, wird es höchst wahrscheinlich zu einem Wärmetausch kommen.

Be quiet silent wings sind recht leise, Aber im Grunde ist es nahezu egal, welche du genau nimmst, sie werden sollen die Funktion des wärmeabtrabsports ausführen können.

Ich kann die “ezdiy-fab” lüfter empfehleny qualitativ siper und vor allem das schönste rgb in der preisklasse

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gebaut
HannesSGE  28.12.2022, 22:33

EZDIY-FAB Moonlight RGB Gehäuselüfter 120mm mit Lüfter Hub X und Fernbedienung, Motherboard Aura Sync, Geschwindigkeitsregelung, ARGB Computer lüfter für PC Gehäuse -6 Pack https://amzn.eu/d/feEa3xo