Wo sitzt die Vergaserdrossel?


08.01.2020, 16:21

Ps: Ist dieser Schlauch vielleich verklebt, er geht nicht gut runter.

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drossel sitzt wahrscheinlich zwischen Vergaser und zylinder.

Um sie auszubauen musst du den Schlauch vom Vergaser abmachenund den Vergaser vom zylinder abschrauben.

Die Drossel sieht wahrscheinlich aus wie eine unterlegscheibe mit ca. 10mm Loch.

Ache darauf das du den Schlauch nich zu sehr biegst, sonst kann der Risse bekommen.

1

Herstellerdatenblatt:

Mit elektronisch gesteuertem Vergaser DELL'ORTO PHVA 17.5

Könnte also sein das bei deiner 2017er die Drossel elektronisch gelöst ist? Also nicht nur die automatische Choke-Regelung sondern noch mehr elektronisch läuft?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Nein, die 2017 Version ist das letzte Baujahr, das ohne elektrische Drossel produziert wurde.

1

Schau mal im Auspuff ob dort eine Verjüngung ist. Krasse Schüssel die du fährst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel

Was möchtest Du wissen?