Derbi Senda Vergaserdrossel entfernen?

3 Antworten

Für jede Änderung nach oben eine düse 3-5%größer

Drossel raus=3-5% größer

Eine Nummer größerer ansaug=3-5%größer

Zb,hast eine 50er düse drin,Drossel raus=+3-5%=55er düse.

55er düse und noch eine Nummer grössere ansaug=+3-5%=60-62

Usw.

Faustregel

Gruß

PatrikKrause  18.02.2020, 12:10

hey hab nen gedrosselten Auspuff verbaut der Originall auf meine Derbi X race 2008 gehört, normal das sie ohne Luftfilter drossel dann trz noch 80 geht?😅mach die platte so viel aus?

Derzeit ne 90er düse dinnen

Kannst ja mal ein Düsenset 80-90 oder 90-100 nehmen. Probieren muss man dann selber (Alpinos Formel anwenden😉)

Die Garantie verfällt natürlich. Ich schätze mal, ohne die Drossel fährt die 70-75-80

xflooooooox
Fragesteller

Bist du sicher das die garantie verfällt , wenn man zb das blindrohr wegflext is das klar aber zb wen man das Moped zb in nem anderem Land kauft ist da ja auch keine Drossel drinn oder?

mofapowR  20.09.2016, 20:25

Du veränderst etwas. da erlischt nicht nur die Garantie, sondern auch die Betriebserlaubnis

xflooooooox
Fragesteller

und wenns der händler macht?

xflooooooox
Fragesteller

der Händler hat nämlich schon die Krümmerdrossel entfernt und garantie hab ich trotzdem😂

Da kann man eigentlich nur probieren, bei welcher das Zündkerzenbild passt. Geh einfach ein paar Nummern größer und schau wie es passt. Ein Tipp: Eher zu fettig als zu mager, ist besser für den Motor.

Bild zum Beitrag

 - (Moped, Drossel, derbi)