Wo sind für euch immer die besten Plätze in einem Konzertsaal?

W18J66  02.09.2023, 12:04

Jetzt wissen wir, welche Plätze du bevorzugst. Wir haben aber nicht danach gefragt.

KatrinAtmos
Fragesteller

Ich habe aber danach gefragt welche Plätze DU bevorzugst?! Vielleicht sind es die selben...

W18J66  02.09.2023, 12:13

Hilft es dir, wenn du das weißt?

KatrinAtmos
Fragesteller

Interessiert mich einfach

4 Antworten

Ich persönlich stehe weder auf die 1. Reihe, noch auf die Bar oder die Außenränge und Sitzplätze.

Ich stehe bei Konzerten immer im Innenraum. Ansonsten werden keine Karten gekauft. Im Innenraum stehe ich meistens recht weit vorne, aber eher seitlich. Auf Moshpits hab ich keine Lust. Da steht es sich am Rand am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
KatrinAtmos
Fragesteller

Ja diese moshpits finde ich auch furchtbar.

erikbhrdt  03.09.2023, 13:00
@KatrinAtmos

Also, ich persönlich finde Moshpits per se ja eigentlich ganz cool. Was wäre ein Metal Konzert ohne Moshpits? Allerdings möchte ich bloß an keinem teilnehmen. Trotzdem finde ich sie super, auch wenn ich bloß zuschaue von außen.

Kommt irgendwie drauf an was ich erwarte. Mag ich den Künstler wegen seiner Musik oder ist er bekannt dafür auch auf der Bühne irgendwie "mehr zu machen" als zu singen oder ein Instrument zu spielen. Wenn ich die Show ganz mitnehmen will ist natürlich relativ weit vorne schon geil. Wenn ich aber nur die Musik genießen will - mit all seinen Facetten natürlich, muss es nicht unbedigt der nähste Platz in der Mitte der Bühne sein. Denn je nach Location hast du ggf. irgendwo anders "den" Platz mit der besten Akustik.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.
KatrinAtmos
Fragesteller

Die beste akkustig ist immer bei der sound station in der mitte vom stehplatz innenraum. 👍

Jeder Konzertsaal ist individuell gestaltet.

Möchtest du uns mitteilen, dass du dir immer sehr teure Tickets kaufst? Wooow. Wie bewundernswert...

KatrinAtmos
Fragesteller

Nicht immer ist es möglich erste Reihe durch teure tickets fest zu kaufen. Ausser bei tokio hotel eigendlich nirgendwo. Bei beyonce kann man ersten block, aber nicht erste reihe kaufen. Ansonsten waren stehplatz tickets bisher immer die günstigsten und der innenraum riesig. Da kommt man nach vorne indem man sich bereits morgens anstellt.

Ausserdwm ist mir der preis egal wenn ich irgendwo hin will. Wenn es zu teuer ist, gehe ich nicht hin, dann ist es auch nicht so wuchtig. Wenn es wichtig ist, ist es nucht teuer. Dann ist es mir den Preis wert. Aber nur um überhaupt dabei zu sein, ganz hinten oben wo man nichts sieht, nur weils am billigsten ist, dann brauch ich gleich lieber garnicht hinzugehen. Ich gehe auch nicht in ein restaurant um das ekligste zu bestellen nur weil es am billigsten ist. Dann kann ich lieber selber kochen. Entweder man macht es richtig oder lässt es bleiben. Wenn ich mur nicht etwas leisten kann was mir schmeckt, dann lasse ich es eben bleiben.

Alles ist auf Mitte-Mitte ausgerichtet (mittlere Reihe mittlerer Platz), weil da beim Einrichten der Regisseur sitzt. Objektiv geantwortet ist also Mitte-Mitte der beste Platz.

Woher ich das weiß:Hobby