Welcher Sitzplatz wäre besser?

1 Antwort

Um welches Konzert gehts denn? Sind im Innenraum Steh- oder Sitzplätze?
Ich hab mal ein Bild eingefügt von der gebräuchlichsten Variante mit Stehplätzen innen.

213 ist auf dem Bild der Block hinten unten in der Kurve. Da wirst Du, wer immer da auf der Bühne steht, nur über die Monitore richtig erkennen können, weil das sehr weit weg ist. Zumindest, wenn die Halle komplett genutzt wird.
204 ist auf dem Bild der erste Block vor der Bühne oben. Die Sitze zählen von links nach rechts, Platz 19 ist also der vierte Platz vom Gang aus zwischen 204 + 205.
Der Blickwinkel ist nicht zu spitz und Du bist dicht an der Bühne, da solltest Du die Gesichter auf der Bühne auch ohne Monitor gut erkennen können.

Das Einzige, was für den Platz in 213 spricht, ist, daß in Reihe 1 sich wirklich niemand vor Dich stellen kann. Wenn Du nicht willst, musst Du also dort nicht aufstehen und kannst das Konzert entspannt im Sitzen erleben.
In 204 in der 11. Reihe musst Du damit rechnen, daß irgendwelche Deppen vor Dir aufstehen und Du dann auch aufstehen musst, damit Du weiterhin was sehen kannst. Vor diesen rücksichtslosen Zeitgenossen ist man wirklich nur in der ersten Reihe sicher.
Trotzdem würde ich bei der Wahl zwischen den beiden von Dir genannten Plätzen immer den in 204 nehmen.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Ticket, Konzert)
hatsunemiku802
Fragesteller

Es ist ein Playboi Carti Konzert, mit moshpit. Die moshpits sind darin ziemlich heftig und wegen meiner Größe wäre es nicht ideal für mich drinne zu sein.

hatsunemiku802
Fragesteller
@66trixie66

Hmm ja das ist gut, aber ich möchte nicht alleine hingehen. Ich gehe mit meiner Freundin und wir haben in letzter Zeit bei ebay ein Angebot in der 215 gesehen. Haben schon angeschrieben und er meint dass er die geben kann.