Wo müssen hier die Rote und Grüne Klinke für die Lautsprecher angeschlossen werden?

MSI X470 Gaming Pro Carbon heißt das Mainboard.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

roter Stecke auf rote Buchse

grüner Stecker auf grüne Buchse

sollten beide bei Position 5 sein, wenn nicht, dann schau ins Handbuch

NoPagadi
Beitragsersteller

https://www.bedienungsanleitu.ng/msi/x470-gaming-pro/anleitung?p=20

Kann mit den Begriffen wenig anfangen. Help !

NoPagadi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Gibt keinen Treiber für Logitech Z323. Leider.

Werde jetzt einfach etwas rumstecken, bis was funktioniert.

MichaelSAL74  12.08.2021, 09:14
@Dultus, UserMod Light

Wieso? Er will Audio anschließen, und der Audiochip braucht nun mal Treiber, damit Windows Audio-Geräte auch ansteuern kann

iQa1x  12.08.2021, 13:13
@NoPagadi

Die Farben an dem Board sind komisch. Der rote ist Line-Out, da kommen die Lautsprecher dran. Nur, wieso bekommst du 2 Stecker von den Lautsprechern ? Normalerweise sollte da nur ein Stecker sein. An den LS sind ggfs. 2 Chinch-Buchsen, da kommt dann ein Kabel dran, dass auf einer Seite 2x Chinch und auf der anderen Seite einmal Klinke hat.

Ich eürdecaufgrubd der 2 und drei anordnet und davonbausgrhen, das die drei Klinken (mit dem roten) für RGB (also Video) ubd die beiden daneben für rechts und links (Audio) sind

ausserdem befindet sich neben diesen beiden auch der optische Ausgang …

mein Blick in fie Bedienungsanleitung würde Klarheit bringen

Schau ins Handbuch:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

NoPagadi
Beitragsersteller

Das Bild habe ich mittlerweile gefunden. Werde immer noch nicht schlau wohin mit den Grünen. Die Rote Klinke kommt ja offensichtlich zu "Mic-In" oder?

priesterlein  12.08.2021, 08:52
@NoPagadi

Ausgang Stereo: Der Rote. Eingang: Der Darüber. Achte auf Begriffe wie "Line in" und "Line out". Sage nicht "die rote Klinke", sondern sei dir bewusst, was genau du anschließen willst. HIer weiß beispielsweise NIEMAND, was genau du da anschließen willst, 7.1 oder was.

priesterlein  12.08.2021, 08:56
@NoPagadi

MSI ist da eben Kacke, weil sie unnötig Gold einbauen und auf die bisher üblichen Farbcodierungen scheißen. Mir sind schon so viele MSI-Boards abgeraucht, dass die bei mir nie wieder in Frage kommen. Aber auch deine "rote Klinke" gibt es nicht am üblichen PC-Farbschema.

Das Rote in das Rote das ist Mikrofon.

Meistens steht im Handbuch zum Mainboard drin welcher Anschluß welcher ist und oft auch entsprechend auf dem Blech ( Blende) gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Ich vermute, dass eine Klinke Mikro ist, Eine Rear, Eine Front und Eine Subwoofer.