Wo müssen hier die Rote und Grüne Klinke für die Lautsprecher angeschlossen werden?


12.08.2021, 08:43

MSI X470 Gaming Pro Carbon heißt das Mainboard.

 - (Computer, Technik, Technologie)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

roter Stecke auf rote Buchse

grüner Stecker auf grüne Buchse

sollten beide bei Position 5 sein, wenn nicht, dann schau ins Handbuch

https://www.bedienungsanleitu.ng/msi/x470-gaming-pro/anleitung?p=20

Kann mit den Begriffen wenig anfangen. Help !

0
@MichaelSAL74

Gibt keinen Treiber für Logitech Z323. Leider.

Werde jetzt einfach etwas rumstecken, bis was funktioniert.

0
@Dultus

Wieso? Er will Audio anschließen, und der Audiochip braucht nun mal Treiber, damit Windows Audio-Geräte auch ansteuern kann

0
@NoPagadi

Die Farben an dem Board sind komisch. Der rote ist Line-Out, da kommen die Lautsprecher dran. Nur, wieso bekommst du 2 Stecker von den Lautsprechern ? Normalerweise sollte da nur ein Stecker sein. An den LS sind ggfs. 2 Chinch-Buchsen, da kommt dann ein Kabel dran, dass auf einer Seite 2x Chinch und auf der anderen Seite einmal Klinke hat.

0

Das Rote in das Rote das ist Mikrofon.

Meistens steht im Handbuch zum Mainboard drin welcher Anschluß welcher ist und oft auch entsprechend auf dem Blech ( Blende) gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:Beruf – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Ich eürdecaufgrubd der 2 und drei anordnet und davonbausgrhen, das die drei Klinken (mit dem roten) für RGB (also Video) ubd die beiden daneben für rechts und links (Audio) sind

ausserdem befindet sich neben diesen beiden auch der optische Ausgang …

mein Blick in fie Bedienungsanleitung würde Klarheit bringen

Hier hat man die sinnvollen Farben offenbar dem Design geopfert. Aber neben den Anschlüssen sollten auf dem Blech Symbole eingeprägt sein, welche die Funktion der Anschlüsse anzeigen. Notfalls mußt Du tatsächlich das Handbuch zu Rate ziehen.

https://www.bedienungsanleitu.ng/msi/x470-gaming-pro/anleitung?p=20

Kann mit den Begriffen wenig anfangen. Help !

0
@NoPagadi

line out is der ausgang line in der eingang... der ton geht vom pc raus also brauchste den output.

0
@NoPagadi

Aber so wie ich das sehe ist das ein 5,0 system du kannst also mehrere Boxen dort anschließen.

1
@NoPagadi

Der rote ist der Anschluß für Stereo-Boxen, der Anschluß darunter für das Mikrofon. Der rote müßte also nach üblichem Farbschema grün sein, der darunter rot. Die anderen Anschlüsse sind für Sourround-Systeme bzw. Subwoofer, wenn dieser separat angeschlossen wird. (Bei den üblichen PC-Systemen mit Subwoofer wird dieser nicht separat angesteuert, sondern hängt mit am grünen Ausgang.)

0

Ich vermute, dass eine Klinke Mikro ist, Eine Rear, Eine Front und Eine Subwoofer.

Was möchtest Du wissen?