Wie kann ich Kopfhörer richtig anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens kann man den 6.3mm Stecker bei den Beyerdynamics abziehen oder drehen und darunter ist dann ein 3.5er

LRaidn
Fragesteller

Oh achso ok das wusste ich nicht aber was für Anschlüsse brauche ich auf dem Mainboard?

xGeTReKtx  13.01.2022, 20:37
@LRaidn

Dein Mainboard hat ganz normale 3.5mm Anschlüsse so wie der Kopfhörer auch also einfach einstecken (In einen von den 5 schwarzen) vorher ggf. Noch den Treiber installieren.

LRaidn
Fragesteller
@xGeTReKtx

Gibt es untereinander keine Unterschiede? Also einfach in irgendeinen 3,5 klinke Anschluss?

xGeTReKtx  13.01.2022, 20:38
@LRaidn

Wenn kein Mikro oder Kopfhörer Zeichen daneben ist einfach in einem von den schwarzen

LRaidn
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ok und dann beim Mikro auch? Will mir das wafe 3 holen.

007Marco  13.01.2022, 20:34

Das ist richtig. War bei mir auch so erst hab ich so Panik geschoben bis ich gecheckt habe das man es abdrehen kann

Hallo ich habe mir das DT 990 pro geholt und da es einen 6,3 mm klinke kabel hat

Nein. Es hat eine 3.5mm Klinke mit aufschraubbarem 6.3mm-Adapter

wollte ich fragen ob es in 3,5 klinke Adapter sein muss

Nein

und welche Anschlüsse ich auf dem Mainboard brauche. Hab das b450 gaming pro carbon max wifi.

3.5mm Klinke