Wo lernt man heutzutage noch konservative Frauen kennen?

Rotfuchs716  11.07.2025, 18:07

wie rechts-konservativ bist du denn selber?

caps21 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 18:14

Gibt es dafür eine Skala? Wie soll ich das bewerten? Schon ziemlich konservativ würde ich sagen, jedoch nicht rechts-extrem oder rechts-radikal.

Rotfuchs716  11.07.2025, 23:12

ja, da ist eine ziemlich breite Skala von der FDP bis zur Heimatpartei.

caps21 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 00:36

Verstehe und wozu soll diese Einordnung von Nutzen sein?

Rotfuchs716  12.07.2025, 00:39

zur Auswahl der passenden Zielgruppe. Je nachdem ob du zum Beispiel ein liberaler Konservativer oder nah der autoritären Rechten bist solltest du im passendem Milieu suchen.

caps21 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 17:15

Vielen Dank für den Ratschlag

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es schon. Nur treiben diese Frauen sich nicht auf Dating platformen etc. herum.

Man trifft sie im ECHTEN leben.

Meine Frau z.b. hatte NIE solche datingseiten oder sonstigen schmarn in diese richtung.

Sie vertraute darauf dass sie irgendwann den richtigen Mann kennenlernen wird. Und ich war umgekehrt genauso eingestellt.

Und voila. Wir sind zusammen und super glücklich.^^

Heftig oder? So ganz ohne dating foren oder sonstiges :O Wie geht denn sowas???

caps21 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 11:27

Haha der Sarkasmus ist nicht rauszuhören....Mir ist bewusst, dass Dating-Platformen nicht unbedingt der effizienteste Weg ist, um konservative Frauen kennenzulernen, dennoch wollte ich es einmal ausprobieren, da sich ein Großteil meiner Generation nunmal mittlerweile online kennenlernt. Die Einstellung ,,die Richtige" wird schon irgendwann vorbeischauen, finde ich einen schönen Gedanken. Was nur, wenn dies nicht passiert? Zudem kann der Wunsch nach einer Beziehung schon sehr früh bestehen.

ichweisnetwas  13.05.2025, 11:30
@caps21
Was nur, wenn dies nicht passiert?

Genau das hier fesselt dich.

Es ist eine selbsterfüllende Prophezeihung. Du erwartest schon dass es nicht klappen könnte, hast zweifel, und dadurch machst du es unbewusst wahr.

Befreie dich von solchen zweifeln.

Das Leben geht seinen Weg. Lass dich treiben und ergreife chancen. Hab den Mut zum Leben und lass die zweifel links liegen.

DANN wird dein leben so laufen wie es eben sein sollte.

Und ich kann dir fast versprechen dass du dann auch deine Frau findest. Denn du handelst dann völlig authentisch wie du eben bist.

Und nur so kannst du die Frau gewinnen die wirklich zu dir passt. Hab vertrauen ins leben und in dich selbst.

caps21 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 11:44
@ichweisnetwas

V

Dankeschön für die aufmunternden Worte. Ein schönes Mindset, welches du dir da angeeignet hast. Eine wirklich interessante Sichtweise auf das Leben, dies muss ich gestehen.

In der CDU, auch wenn sie dort eventuell etwas älter sind und wenn es dort welche gibt.

Gib doch selbst eine sehr präzise Anzeige auf.

Vielleicht hilft es ja, bei einer kostenpflichtigen und daher etwas exklusiveren Plattform wie Elitepartner (gibt es das noch?) zu sein.

Zunächst mal eher in ländlichen Regionen als in Großstädten. Wer ohne Glaube als Atheist aufgewachsen ist, ist für mich nicht konservativ. Früher zu meiner Schulzeit gab es nur katholisch oder evangelisch in meiner Klasse. Dann würde ich mich in Vereinen engagieren. Wer konservativ ist, hat auch ein Musikinstrument gelernt und spielt vielleicht im Musikverein. Oder im Chor mitsingen, da sind eh meist mehr Frauen. Je nach Ausrichtung gibt es auch was für jüngere Leute. Junge Union ist meist etwas Männerlastig, da hast du Glück wenn in der Ortsgruppe 2-3 Frauen dabei sind. Wo mehr Frauen sind, sind die Grünen, die sind aber weder konservativ noch am traditionellen Familienbild interessiert, also da eher die Finger lassen.

Online würde ich nur Elitepartner oder Parship empfehlen.

caps21 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 12:18

Es sind ein par Aspekte bei, über die ich bisher noch nicht nachgedacht habe. Vielen Dank dafür!

Also ich habe auf Dating Apps ander erfahrungen die Suchen alle nichts lockeres.

Kann aber auch sein weil du 20 und ich 28 bin.

Bei der Sache mit der Einstellung kann ich dir nur zustimmen.

caps21 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 11:16

Kann natürlich sein, dass das tatsächlich was mit dem Alter zu tun hat. Habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass der Großteil ,,das Leben genießen" oder etwas ,,lockeres" wollte. Vielen Dank für die schnelle Antwort.