Wo kauft man Sauna Handtuch?

5 Antworten

Sauna - Handtücher heissen Saunatücher. Es sind eigentlich alles "Handtücher" , sie unterscheiden sich also ausschliesslich durch ihre Grösse!

Es gibt Gästetücher, Handtücher, Duschtücher, Badetücher, Saunatücher.

Das Saunatuch (grosses Handtuch) ist meistens 0.80 cm x 1.80 cm gross , damit man in der Sauna auch darauf liegen kann. Wer nur sitzen möchte kommt mit einem Badetuch oder sogar normalem Handtuch aus.

Alle Tücher gibt es in sehr vielen Geschäften, günstig bei Ebay und Amazon aber auch bei KiK und vielen vielen vor Ort Geschäften...

Nachtrag: ALLE! Saunatücher / Handtücher / Badetücher sollten IMMER aus 100% Baumwolle bestehen, allein wegen der Saugwirkung - Schweiss und dem Abtrocknen nach dem Duschen... (Danke für den Kommentar)

viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Venus345  13.11.2023, 12:19

Hallo falsch Saunatücher sind aus reiner Baumwolle, da sollte keine Synthetik drin sein

saunatom  13.11.2023, 13:33
@Venus345

und in Handtücher dagegen schon?
Also meine Handtücher / Saunatücher sind ALLE aus reiner Baumwolle, ich dachte das wäre selbstverständlich, nicht? :-)

saunatom  13.11.2023, 19:09
@Venus345

Naja, ich finde doch. wie gesagt ich habe sehr viele TÜCHER, keines ist Synthetisch nicht mal anteilweise. Mikrofasertücher werden auch schon mal angeboten, doch sie machen eben nicht trocken... , schon gar nicht wenn sie neu sind... ergo.. ich kenne NUR BAUMWOLL Handtücher!, den nnur diese machen richtig trocken!

Ja, "Erwin Müller" hat die größte Auswahl und gute Qualität.

saunatom  13.11.2023, 13:40

Das ist so, als wenn Du in einem Wald stehst und sagst, dieser Baum hier heisst Erwin Müller und ist ein besonders guter Baum...
Mit anderen Worten: Bei einem Baumwollhandtuch für die Sauna spielt die Qualität nicht so eine besondere Rolle! Es muss trocknen und Schweiss aufsaugen, eine nicht ganz so schwierige Aufgabe für die Hersteller von Handtüchern...
KIK reicht !

iQhaenschenkl  13.11.2023, 14:02
@saunatom

Geiz ist geil, gelle?

So reden die, die nicht wissen worüber sie reden.

Erwin Müller ist so mit der größte Ausstatter für Hotel und Gastronomie. Aber auch Privatleute können dort kaufen. Die Produkte bei Erwin Müller kommen hauptsächlich aus deutscher, österreichischer und europäischer Produktion und wird nicht von Kindern in Bangladesch unter schlimmsten Bedingungen hergestellt.Dort wird je Qualität zu vernünftigen Preisen angeboten. Die Handtücher von KIK, JYSK und IKEA sind von ganz übler, rauer Qualität. Nach einer Saunasitzung hast Du ein wunderschönes Muster am Hintern, von diesem unheimlich harten Frottee.

So weit zu Deiner Einlassung!

saunatom  13.11.2023, 19:17
@iQhaenschenkl

Seit 18 Jahren gehe ich zur Sauna und habe meine Saunatücher / Handtücher schon so oft benutzt / gewaschen und wieder verwendet, manchmal gewechselt.
Jedem das Seine! Wenn Du der Meinung bist, Dein Handtuch müsste von edelster Seide sein... gerne! Auch wenn das Handtuch dann zig Eur kostet.
Mir ist die Sauna aber grundsätzlicher wichtiger als Marken Schuhe / Handtücher/ Uhren und was weiss ich noch von teuren Firme mit ach so toller Qualität.
Bis heute, bis zu dem erwähnten "Erwin Müller" habe ich nicht einmal davon gewusst, nie gebraucht und auch nie Gedanken darüber gemacht. Wer also genug Geld für Marken "übrig" hat der wird gerne Deinen Weg / Vorschlag wählen. Wer lieber das Geld ür eine Tageskarte investiert und auch mit einem ganz "normalen" Handtuch auskommt, dem schlage ich eher ein preiswertes Handtuch vor. Aber wie gesagt, jedem das SEINE, je nach Geld Überschuss... ;-)

iQhaenschenkl  13.11.2023, 22:03
@saunatom

Nur weil Du Handtücher mit Kinderarbeit kaufst, muß man das ja nicht auch machen.

Hauptsache billig!👍

Markenschuhe halten eben auch das Vielfache von Billigschuhen aus Hundeleder! Ein Paar Schon he von ecco halten halt auch 10x so lange wie Blligschuhe.

Und Arbeitsplätze in Europa werden damit auch noch gesichert.🤷‍♂️

saunatom  14.11.2023, 10:45
@iQhaenschenkl

...weil Du Handtücher mit Kinderarbeit kauft...
Warum nur behauptest Du Dinge, die Du gar nicht weisst , nicht wissen kannst, sondern einfach nur behauptest, um Deine / eine politische Einstellung zu präsentieren. Warum tolerierst Du nicht einfach die Leser hier und lässt die Artikel von den Kunden kaufen, wo sie das möchten und wie sie das möchten.
Du darfst gerne vorschlagen, wo man teueres Geld ausgeben darf und Du darfst auch gern vorschlagen, dass man darüber nachdenken sollte...
Aber zwinge uns doch so einen Shice nicht auf und lass doch jeden Menschen machen wie er das möchte, okay?
Wenn ich in die Sauna geh, möchte ich von dem ganzen Shice wirklich NICHTS hören sondern ENTSPANNEN...

iQhaenschenkl  14.11.2023, 10:48
@saunatom

Irgendwie scheint mir das hier verkehrte Welt zu sein. Du hast doch den ersten Kommentar auf meine Antwort geschrieben.

Ist das wirr!

Saunahandtücher gibt es in Kaufhäusern mit einer Abteilung für "Bad & Sanitär". Auch in größeren Sportgeschäften gibt es Saunatücher.

Im Drogeriemarkt Müller habe ich noch keine gesehen.

Hallo eigentlich da wo es Wäsche und Handtücher gibt, ich hab meines bei Lidl gefunden ist aber schon lange her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

decathlon, kaufland würd ich sagen