Sauna Bikinipflicht

11 Antworten

In Deutschland und vielen anderen Ländern ist es üblich ohne jegliche Kleidung also nackt in die Sauna zu gehen. Der Saunabereich ist auch immer ein FKK-Bereich. Innerhalb der Sauna legst du dir ein Handtuch drunter damit kein Schweiß aufs Holz kommt. Um vernünftig zu schwitzen ist es eben wichtig keine (unnötige) Kleidung zu tragen.

Wenn du es einmal gemacht hast, wirst du begeistert sein und auf die wirklich, innerhalb des Saunabereichs unnütze Kleidung, liebend gerne verzichten.

Eigentlich hat man in der Sauna überhaupt nichts an... so kenne ich das jedenfalls. Alles andere wäre auch unhygienisch. Das Handtuch nimmt man zum Unterlegen, wenn man sich hinsetzt oder -legt.

In den meisten Suanen sind Badehosen/Bikinis verboten...Den Sauna macht man ja normalerweise nackt (FKK)

Nackt auf der Liegewiese (Sauna)?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr das seht: Man befindet sich auf einer offenen Liegewiese im Saunabereich. Generell ist man ja in der Sauna nackt - das ist mir klar. Aber kann man sich nackt auf eine zum Bereich gehörige Liegewiese/Liege hinlegen (mit unterlegtem Handtuch natürlich)?

...zur Frage

WoP in Sauna?

Hi ich gehe mit meinem Kumpel manchmal in die Sauna (privat im Garten). Jedoch mit Badehose. Ich hätte gern ein paar Wahrheit oder Pflicht Aufgaben die Mann in der Sauna machen kann (und die am besten zum ausziehen führen)

(Wir sind gleich alt,gut befreundet und ich bin nicht schwul)

...zur Frage

Wie schwimmt man?

Hallo, ich bin 15. Kann nicht schwimmen. Es ist mir irgendwie schon peinlich. ich bin mit meinen Eltern nie ins Schwimmbad oder so gegangen. Ich war in der 2. Klasse mit meine Klasse im Schwimmkurs, dort konnte ich auch nicht schwimmen. Ich gehe ab und zu lit Freunde, aber die gehen immer in den Schwimmer-Pool und ich muss ins nicht-Schwimmer alleine :(

Ich habe NULL Ahnung was ich mit meinen Füßen/Hand machen muss.

...zur Frage

FKK mit sehr guter Freundin?

Also ich bin immer nackt zuhause egal wann ich mag allgemein FKK gehe auch an Strände oder Seen gehe auch immer in saunas aber ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist mit nem Mädchen was ich echt hübsch finde und ich eigentlich eine Beziehung mit ihr haben will.ob es eine gute Idee ist in ne Sauna oder an FKK See gehe.dazu muss ich auch erwähnen dass sie das Videospiel Rainbow six Siege auch übel mag.das Problem dabei ist ich bin zuhause auch immer nackt soll ich ihr einfach sagen das ich Zuhause immer nackt bin oder nicht

...zur Frage

warum ist im textilfreien Saunabereich trotzdem beim Herumlaufen Umbinden eines Handtuchs Pflicht?

ein textilfreier Saunabereich - saunieren und auch alle Schwimmbecken inkl. Poolbar werden und dürfen ja nur textilfrei genutzt werden. Warum aber steht trotzdem in der Badeordnung "da es sich nicht um einen FKK Bereich handelt, ist in den Ruhezonen und beim Herumlaufen sowie im Restaurantbereich ein Handtuch oder Bademantel umzulegen". - Gut im Restaurantbereich ist es klar, aber warum ist es im Ruhebereich oder beim Laufen von einer Sauna zur anderen nicht erlaubt ohne Handtuch? - Ich meine, wenn der Saunabetrieb möchte, daß nur dort wo es aus hygienischen Gründen absolut nötig ist, textilfrei ist - also in der Sauna selbst - dann wären ja auch die Schwimmbäder mit textil - ist aber ja nicht. Klar würden 90 % aus Schamgründen sich ohnehin ein Handtuch umlegen, wenn sie einen längeren Weg zur nächsten Sauna gehen, aber mich würde interessieren, warum es Pflicht ist und nicht jedem selbst überlassen? - wenn jemand das nicht sehen möchte darf er ohnehin nicht in den Saunabereich. Wo liegt da der Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?