Wo kauft ihr eure Lebensmittel (Fleisch)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

andere Quellen 36%
vom Supermarkt 32%
vom Fleischer 24%
eigene Produktion 4%
beim Bauern 4%
vom Bauernmarkt 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Quellen

Ich habe mir über die Jahre meine Erzeuger zusammen gesucht, außerdem haben wir einen BioMarkt und Metzger vor der Tür. Mit Rind, Schwein und Geflügel. Wobei wir mittlerweile wirklich wenig Fleisch essen. Wurst so gut wie gar nicht mehr.

Mir ist die Herkunft schon sehr wichtig und die Qualität sowieso. Deshalb kaufe ich, soweit möglich, regional und Bio. Vor allem wenn’s um Fleisch geht. Aber Äpfel müssen auch nicht aus Südafrika sein …

Lebensmittel müssen bei uns schon gute Qualität haben 👌

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Natur, Gewerbe)
ManFromEarth
Fragesteller

Danke!
gute Entscheidung...

vom Fleischer

"Mein" Fleischer weiß wo die Tiere herkommen und er hat auch Bio im Angebot, manchmal gehe ich auch in einen Bauernladen. Der hat allerdings ein begrenztes Angebot.

vom Supermarkt

Hallo manchmal von da und manchmal vom Dorfmetzger oder gelegentlich vom Landhandel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Quellen

Das wenige das ich konsumiere im BIO-Markt. Oder im Ukrainischen Markt - dem RENOK

vom Fleischer

Also wir kaufen es vom Fleischer aber wenn es schnell sei sollte dann vom Supermarkt