Sind geräucherte Lebensmittel ungesund?

2 Antworten

Hi,

beim Räuchern können sogenannte polizyklische Aromaten entstehen. Diese sind krebserregend.

ABER! Die Dosis macht das Gift. Mal ein Räuchertofu, Räucherlachs oder ähnliches zu verspeisen ist nicht gefährlich.

Du isst ja nicht täglich ein Kilogramm Räucherware.

Autoabgase sind auch krebserregend und trotzdem traut man sich raus auf die Straße.

In diesem Sinne - lass es Dir schmecken.

Frohe Ostern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Wenn man zu viel davon ist. Geräucherte Lebensmittel enthalten oft krebserregende Stoffe.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.