Ist geräuchertes Fleisch ungesund?

7 Antworten

Das ist nicht ungesünder als anderes Fleisch auch. Oft ist es sogar magerer als ungeräuchertes Fleisch. Und so hoch ist der Salzgehalt nun auch nicht. Wenn du Blutdruckprobleme hast, musst du ja keine Tonnen davon essen. Guten Appetit!

Und jetzt lese ich gerade den Beitrag von der jaegermeisterin. Und ich glaube, die hat recht. Du meinst bestimmt gar kein geräuchertes Fleisch. Trotzdem guten Appetit :o)

Mehr als 600 Gramm Fleisch die Woche ist generell ungesund!

wenn nicht jeden tag dann ist es auch nicht ungesund

 

Nein!! Ist halt nur länger haltbar und kräftig im geschmack.

Untersuchungen haben ergeben, dass geräucherte/gepökelte Wurst- und Fleischwaren nicht gesund sind. Zudem  sollten sie nicht über 100°C erhitzt werden, da dabei in großem Maße krebserregende Nitrosamine entstehen.

 

Was möchtest Du wissen?