Wo kauft ihr eure Brötchen/Brot?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Handwerksbäcker 70%
Discounter 20%
Supermarkt 10%
SB-Bäcker (Großbäckerei) 0%

16 Antworten

Hey
Ich kaufe unsere Brötchen immer bei einem Bio Bäcker.
Warum?
Weil ich sie lange genug beim Edeka backshop gekauft habe. Frisch sind die semmeln okay, aber ohne Geschmack und nach 1 nacht (gut verpackt!) total weich und "gatschig"... Dann wechselte ich zum bio Bäcker (1 semmel 40 ct statt 30ct) und die waren 2 tage später genauso lecker und frisch!!
Die semmeln von der tanke und vom lidl halten sich genauso lange, sind aber vom Geschmack sehr süsslich, wie ich finde und sicher nicht frisch und voll mit zusatzstoffen...
Naja, es geht eben darum: viel produzieren, billig produzieren...
Die einzige Bäckerei die mit Hand und Herz arbeitet ist die Bio Bäckerei bei und und denen bleib ich treu. Lg :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe mein Brot beim Bäcker, von dem ich weiß, dass er die Teiglinge vor Ort mit regionalen Zutaten herstellt. Außerdem ist mir wichtig, dass es Sauerteigbrot ohne Hefezusatz ist. Der Preis spielt für mich dabei eine untergeordnete Rolle.

Discounter

Ich backe mein Brot und meine Brötchen zuhause selbst. Greife nur in Ausnahmefällen auf das ausm Discounter zurück (wenn ich z.B. für 2 Tage weg fahre und vergessen habe welches zu backen und mich wenn ich zurück bin nicht noch stundenlang in die Küche stellen will zum Backen). Kommt aber eher selten vor. 

Handwerksbäcker

Wir haben das Glück, dass wir hier in unserem kleinen Ort einen wunderbaren Handwerks-Bäcker haben. Kürzlich hat der ursprüngliche Bäckermeister aus Altersgründen aufgegeben und sofort gab es Panik vor Ort. Glücklicherweise haben sich seine ehemaligen Mitarbeiter entschlossen, die Bäckerei weiterzuführen und das macht alle hier sehr glücklich.

Sehr viel backe ich selbst, aber wenn nicht, dann zu unserem "Dorfbäcker".

Bei mir ist es unterschiedlich, ich kaufe sie beim Bäcker, Bio-Bäcker,beim Discounter und ich mache sie auch selbst.

LG Pummelweib :-)

Handwerksbäcker

Den kleinen Bäcker möchte ich am Leben halten,der wird ja geschluckt von den Discountern und Fliessbandbackwaren! Mein Bäcker kennt mich und ich kenne den ! Und der hat eben noch super leckere Produkte!

Kommentar von Luna1881
04.02.2016, 18:51

silberwind du bist mit sehr sympathisch ;)

0

ea gibt leider kein überall, wir kaufen das brot da wo es passt.

beim einkaufe. Im discounter/supermarkt

oder wenn man nur brot braucht beim bäcker

Handwerksbäcker

nicht nur weil ich 50% bäcker bin sondern weil ich den ganzen rotz den die industrie da rein mischt nicht essen will ( sprich geschmacksverstärker feuchthaltemittel gärunterbrechungsmittel  usw )

Weder noch, sondern beim Bio-Bäcker.

Handwerksbäcker

Und wir mußten lange suchen, um hier einen guten Bäcker zu finden.

Handwerksbäcker

Wir kaufen unser Brot bei einem Kultbäcker, der im Umkreis von über 100 km sein Sauerteigbrot verkauft. Sind wir nicht gerade dort, sondern in der Nachbarstadt, gehen wir ebenfalls zu einem Handwerksbäcker, denn wir wollen die großen Industrieketten nicht unterstützen.

Ich hasse auch die Augenwischerei namens "Ofenfrische", die aus Rohlingen auch nachmittags noch "frisch" gebacken werden.

Kommentar von Luna1881
09.02.2016, 20:29

es gibt doch noch menschen die, die sich von der industrie nicht an der nase rum führen lassen. schön zusehen :)

0
Handwerksbäcker

Entweder mach ich sie mir selber, wenn ich überhaupt Brötchen esse oder geh ich zum Bauernhof von Nebenan.

Handwerksbäcker

Weil ich der Meinung bin, dass dort die Brötchen am besten sind.

Discounter

Die kaufe ich beim Discounter - denn dort sind die am Günstigsten.

Ich backe meine Brötchen selber

Supermarkt

In Kaufland und Lidl. Gute Qualität, guter Preis.

Kommentar von violatedsoul
04.02.2016, 19:03

Tatschi, mir schmecken die Brötchen und das Brot trotzdem, auch vom Preis her  ;-))

0

Was möchtest Du wissen?