Wo kann man Objektive gebraucht kaufen?

6 Antworten

eBay Kleinanzeigen per Sicher Bezahlen. Schau dir die Fotos genau an und lass die vom Verkäufer nochmal die einwandfreie Funktion bestätigen, falls das nicht in der Anzeige steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Facebook Marketplace.

Achte auf die Verkäuferbewertungen und falls möglich solltest du PayPal benutzen (Überweisung NICHT per Freunde/Familie so wie einige Verkäufer das gerne hätten). Am besten ist natürlich Abholung und Barzahlung. Ich habe schon diveres Zeug über Ebay gekauft und bin erst 1x betrogen worden, vor Jahren (und habe das Geld zurückbekommen, weils ein Paypal Kauf war).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ich kauf meine Optiken einfach von eBay Kleinanzeigen.

Wenns geht per Abholung.

Noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

elwino754
Fragesteller

Das Problem ist halt das es sehr wenig auswahl in der Umgebung gibt

ebay Kleinanzeigen:

Achtung: Niemals überweisen! Immer abholen + bar zahlen.

Photon123  13.09.2022, 15:15

Überweisen ist gar kein Problem, wenn der VK entsprechende Bewertungen vorweisen kann

t0b3berlin  13.09.2022, 15:16
@Photon123

Bloß nicht. Gibt mittlerweile auch dort gekaufte Profile mit guten Bewertungen, die dann von Scammern genutzt werden.

Online überweisen ist das Blauäugigste, was es gibt.

Photon123  13.09.2022, 15:19
@t0b3berlin

Wenn ich was verkaufe akzeptiere ich nur Überweisung oder Barzahlung. Allein das ich Barzahlung anbiete ist schon ein Anzeichen, dass ich da keinen abziehen will.

FlorianH246  13.09.2022, 20:09
@t0b3berlin

Ich habe bestimmt schon 30x per Überweisung bezahlt und alles ist problemlos verlaufen, man muss halt die Anzeichen von Betrug kennen. Seit einiger Zeit gibt es außerdem die Sicher-Bezahlen-Funktion mit der man gegen Betrug geschützt wird. Du tust ja so, als wären auf eBay Kleinanzeigen ausschließlich Betrüger unterwegs.

Ebay Kleinanzeigen, bzw. wenn man wie ich in Österreich lebt dann Willhaben. Bei Ebay Kleinanzeigen idealerweise Selbstabholung, ansonsten Bezahlung per Paypal (als "Waren & Dienstleistungen"). Keine Banküberweisung, keine Paypal-Zahlung an "Freunde & Familie".