Wo kann man gute jugendweihkleider kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lotti!

Würde mich da mal in einem speziellen Bekleidungsgeschäft vor Ort beraten lassen, wo es schicke Jugendweihe-Sachen gibt, damit Du etwas Passendes, Schickes findest, was Dir perfekt/super steht!

Hier z.B. mal ein Beispiel für einen passenden Shop:

evis-modehaus.de

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie eine sehr schöne Feier

wünscht Dir

Andrea

Peek und Cloppenburg hat edle Ballkleider, ich weiß aber nicht ob das overdressed ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ein bisschen darauf an, wieviel Geld das Kleid kosten soll. Am teuersten wird es, wenn das Kleid "bespoken" - sprich: maßgeschneidert wird. Dann kann es schon mal in die hohe Dreistelligkeit, ggf. (je nach verwendetem Stoff) auch in die Vierstelligkeit gehen)

Preiswertere Alternativen sind vorgefertigte Ballkleider, etwa von Peek & Cloppenburg, oder auch von Breuninger.

Oder, wenn Deine Mutter zum Beispiel noch alte Kleider hat und bereit ist, sich davon zu trennen, kannst Du damit auch zum Schneider gehen und diese nach Deinem Geschmack umarbeiten lassen. Das liegt preislich etwa in der Mitte zwischen maßgeschneiderten und "von der Stange gekauften" Kleidern.

Im Prinzip finde ich es gut, dass du nachhaltig denkst und verantwortungsvoll mit dem Geld bist.

Sorry, aber bei einer 14jährigen macht es gar keinen Sinn ein Kleid zu kaufen, dass ewig passt. Wir nennen es eine HoTauBe (HochzeitTaufeBeerdigung).

In dem Alter verändert der Körper sich noch reichlich und schnell. Hinzu kommt, dass die Mode sich ständig ändert und es Jahreszeiten gibt.

Du könntest ein Basic-Kleid kaufen und das kombinieren mit diversen Jacken/Blasern/Boleros und Schuhen oder Strümpfen. So wandelt man es von chic bis casual und von sexy bis brav oder von Winter zu Sommer.

Mach dich mal schlau, was die anderen Mädchen planen. Nicht, dass du am Ende die einzige in Lang oder im "kleinen Schwarzen" bist.

https://www.bonprix.de/kategorie/damen-mode-cocktailkleider/