Welche Farbe für Jugendweihe Kleid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon auf einigen Jugendweihen und Konfirmationen eingeladen (!!!) und meistens trugen sie ein eher figurbetontes, weniger farbenauffälliges Kleid was bis zu dem Knie ging.

Also ich z.B. trug ein beige farbenes Kleid (Schulterfrei), beige Pumps (8cm) und meine Haare waren ab und zu gelockt, mal hab ich sie geglättet (kommt drauf an was am besten zum Kleid passt), aber meistens find ich Locken passen besser zum Kleid. Trag nicht zu viel Makeup, bleib dabei dezent :)

Und wenn du kein Kleid findest, kauf dir einen schwarzen Rock und eine helle Bluse, die du in den Rock stecken kannst. Sieht aus wie ein Kleid und find ich passt immer zu solchen Anlässen. Pass aber auf das Kleid und/oder Rock nicht zu kurz sind und deine Schuhe angemessen hoch (falls du Absatzschuhe anziehen willst)

Jap, das war's :) hoffe ich konnte dir helfen xx

Flowermaus72
Fragesteller

ok danke :)

Ich muss nur noch schuhe mit niedrigen absätzen finde denn ich kann auf schuhen mit hohen absätzen nicht laufen ;D

JuliaF27  01.02.2014, 18:58
@Flowermaus72

Wenn nicht geh mal in ein Schuhgeschäft und probier Schuhe mit einem angemessen Absatz an und lauf ein bisschen rum. Nimm am besten eine Freundin mit, dann macht es nochmehr Spaß Oder kauf dir mal Schuhe mit ca. 6cm Absatz und lauf zu Hause jeden Tag eine Stunde damit rum (muss natürlich nicht jeden Tag sein :D) und dann klappt das alles sehr schnell, hab ich so gemacht:)

hi, ich hab dieses jahr auch jugendweihe und werde wahrscheinlich ein highlow kleid anziehen da so finde ich es sehr gut passt also vorne etwas kürzer und hinten etwas länger.. wenn du etwas dezentes nehmen würdest dann vllt. eher beige und bei farbe vllt. blau.. bei den haaren finde ich ist es schwer da jeder anderes ist vllt locken oder hochgesteckt und vorne locken.. make-up dezent oder so wie du es immer trägst wenn du make-up trägst. und schuhe vllt. mit keilabsatz:) viel spaß beim einkaufen ;)