Welche Farbe als Mann zu einem roten Kleid am Ball?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube was Mega schnicke aussehen würde wäre ein schwarzer Smoking weißes Hemd und eine rote Fliege das dass dann zum Kleid passt oder eine rote krawatte wie du es lieber trägst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suicia
27.08.2016, 22:49

Ich danke vielmals

0
Kommentar von teekanne3101
27.08.2016, 22:51

nicht dafür:)

0

Du kannst klar den Schwarzen Anzug zur schwarzen Fliege mit Einstecktuch wählen!

Wenn du aber einen Akzent setzen möchtest kannst du statt einer Fliege oder Krawatte eine rote wählen!

Wenn du arg mutig bist, würde ich vorschlagen das du schwarze Anzugsschuhe zur roten Anzugshose mit rotem Designergürtel zum weißem Hemd und einem Schwarzen Sakko kombinierst, nachdem ich aber nicht weiß wie wichtig der Anlass ist und wie ernst der Dresscode genommen wird, kann ich das nicht beurteilen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ballkleidung des Mannes ist für mich nach wie vor der Abendanzug in Schwarz mit Fliege, das geht absolut auch mit ner Lady in red. Ich könnte mir das übrigens sehr reizvoll vorstellen. Es sei denn es ist ausdrücklich Smoking erwünschst. Bei einem Ball gibt es auf der Einladungskarte oder der Eintrittskarte aber stets einen Hinweis zur Kleiderordnung. Wenn es sich um einen sehr festlichen Abend handelt ist - wie schon gesagt - Schwarzer/dunkler Anzug mit Fliege sicherlich korrekt. Diese kann man dann im Verlauf des abends - der Gastgeber entscheidet dies mit seinem Verhalten - ebenso wie das Sakko ablegen und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suicia
27.08.2016, 22:47

Auf den Punkt gebracht. Vorbildlich geschrieben und die beste Antwort, der ich je zu Gesicht kam.

Ich danke mein Herr oder meine Dame.

Sei es Ihnen ein guter Abend.

0

Ich würde dir einen schwarzen Anzug empfehlen, mit einer roten Note (Einstecktuch, Krawatte, Hemd).

Diese Frage gab es hier übrigens schon einmal: 

https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-anzug-zu-nem-roten-kleid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suicia
27.08.2016, 22:43

Mich interessieren andere Leute nicht, ich wollte eine selbst haben, aber du bist sehr aufmerksam, ich bin stolz

0

Schwarz würde ich sagen oder auch anthrazit. Das Rot dann in den Assessoires wieder aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suicia
27.08.2016, 22:45

anthrazit schone Wahl!

1

Bei einem Ball trägt der Mann in aller Regel Schwarz, unabhängig von der Farbe des Keides der Tanzpartnerín.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suicia
27.08.2016, 22:42

Echt? Mir wurde etwas anderes erzählt

0

Zieh doch nen schwarzen anzug mit roter Krawatte oder fliege an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suicia
27.08.2016, 22:44

Dachte ich anfangs auch, danke

0

Schwarzer Anzug + Rote Krawatte oder Schwarze Krawatte und ein Rotes Taschentuch. 

..bei Frak natürlich Fliege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suicia
27.08.2016, 22:44

Arigato Gozaimasu!

0

Was möchtest Du wissen?