Passt ein Moosgrüner Anzug zu einem Weinroten Kleid?

3 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Je danach wie die Farbtöne genau sind, könnte es schon nett aussehen. Generell stell ich mir Grün und Rot zusammen nicht so toll vor, aber andererseits würd ich auch Grün und Blau nicht ideal finden, obwohl grüne Blätter vor blauem Himmel wunderschön aussehen.

Zieht die Sachen mal daheim an, dann seht ihr eh obs euch gefällt. Aber auch wenn nicht, dann passts halt nicht perfekt zusammen. Hat auch was, wenns einfach bunt ist, weniger ernst. Schöner jedenfalls, als wenn Männer immer so fade Anzüge tragen, während Frauen so schöne Farbauswahl haben.

Tragt die Sachen einfach, ich finds schön dass ihr beide was farbiges tragt. Es muss ja nicht perfekt sein, das schränkt immer so ein.

Nein, die passen absolut nicht zusammen. Anders sähe es aus, wenn er einen weissen oder etwas dunkleren Anzug, wie schwarz hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Hm, meiner Meinung nach passt das absolut gar nicht zusammen. Das sind so grob Komplementärfarben und sieht eher nach Tuschkasten zusammen aus. Auf der anderen Seite, warum soll es nicht bunt aussehen? Ist ja nicht unbedingt schlimm.

Rein geschmacklich rate ich aber von moosgrünen Anzügen ohnehin ab. So stark farbige Anzüge sind eigentlich nur was für Showmaster... Männer tragen ja nicht umsonst dunkelgrau oder nachtblau... dann passen quasi alle Kleiderfarben der Dame dazu.

Smartass67  06.11.2023, 10:47

Komplementärfarben sind doch perfekt! Tausendmal besser als ein vermurkster Partnerlook, bei dem man den Farbton haarscharf nicht getroffen hat. Richtig gut wird es, wenn sie eine Tasche und Schuhe in grün hat.

Kajjo  06.11.2023, 10:49
@Smartass67

Ne, also ich finde das nicht schön mit grün und rot nebeneinander. Das ist viel zu krass.

Ich stimme dir aber zu, dass man nicht versuchen sollte, den Farbton zu treffen. Ich habe dazu ja bereits den klassischen Modetipp gegebne: Der Herr trägt dunkelgrau oder nachtblau, dann hat die Dame quasi freie Wahl.

Smartass67  06.11.2023, 10:53
@Kajjo

Wir sprechen hier von jeweils gedeckten Tönen, dann geht das.