Dresscode 18. Geburtstag?

7 Antworten

Du kannst ihnen ja einfach mitteilen das dein 18. Geburtstag was besonderes werden soll und du dich freuen würdest wenn sich jeder ein bisschen fein macht. Einfach eine Formulierung wählen die Spielraum lässt, aber doch Grenzen nach deinen Vorstellungen setzt. Es ist schließlich dein Geburtstag. Da darf man auch mal an seine Wünsche denken und diese auch mitteilen. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Alle im Kleid!" wäre auch eine nette Idee.

Helloguysitsme  20.11.2023, 13:08

klar, auch die Jungs 😅

JuergenWB  20.11.2023, 19:15
@Helloguysitsme

Richtig. Das würde bestimmt lustig, und der eine oder andere wird sich nach diesem Abend denken "gar nicht mal so übel!"

motto beige ist eine schöne farbe eher schlicht aber auch elegant

CrazyLazy388
Fragesteller

Will ihnen eigentlich kein Motto vorgeben, sondern nur nett formulieren, dass sie allgemein schön angezogen kommen sollen:)

" Ich wünsche mir von Euch, dass ihr Euch ein wenig fein macht, natürlich nicht ungemütlich und steif, aber Mädels im Kleid, oder Rock finde ich cool und Jungs in einer Chino, oder Anzugshose mit einem schönen Hemd, man wird ja nur einmal 18."

Es ist dein Geburtstag, und als Geburtstagskind darfst du dich ruhig ein bisschen von den Gästen abheben. Und deine engsten Freundinnen kannst du ja fragen ob sie vielleicht ein Kleid anziehen mögen und engste Freunde dann vielleicht Anzug. Und beim Rest ist es doch wirklich egal.