Wo kann man eine Tischplatte 190x60 kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SPONTAN - und OHNE ausschweifende Recherche - antworte ich aus meinem Erfahrungsfundus folgendes:

Versuchs doch mal bei Zimmertüren. In meinem Hausstand befindet sich eine Platte in ziemlich genau deinen gewünschten Maßen, die ich vor ca. 45 Jahren als Restposten in einer Holzhandlung erworben habe. Die hat mir während meines gesamten Studiums als Schreibtischplatte gedient und findet heute immer noch Verwendung, wenn ich mal eine Arbeitsplatte benötige. Habe die seinerzeit recht aufwendig grundiert und lackiert, sieht - in meinen Augen - immer noch ansehnlich aus.

Stichwort Tür: Bei uns in der Nähe gibt's eine Tischlerei, die einer Unternehmung mit recht vielen Häusern in ihrem Besitz gehört. Diese Tischlerei ist fortlaufend in die Renovierungen des Wohnungsbestandes eingebunden und dort sehe ich regelmäßig alte Türen im Abfallcontainer liegen. Die aber für eine behelfsmäßige Lösung immer noch gut wären.

Viel Erfolg!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du mit einem so schmalen langen Tisch?

Für Bildschirme ist das zu schmal, da sitzt du zu dicht dran und verdirbst dir die Augen. Für einen Esstisch ist es viel zu schmal. Aber für einen Tapeziertisch ist es nicht lang genug.

Also was soll das werden, ein Gruppenschminktisch für eine Theatergarderobe?