Wo kann man den 90er Schulportraits Hintergrund Stoff kaufen?

4 Antworten

Das ist Hintergrundkarton. Dieser Karton wird gewöhnlicherweise auf Rollen geliefert. Es gibt Ständersysteme mit denen man diese Rollen Aufhängen kann. Solche System sind auch heute noch in Fotostudios üblich, und es gibt auch Portable Systeme zum Mitnehmen. Hintergrundkarton gibt es in verschiedenen Farben, Mustern und Rollenbreiten.

Wenn man nur einen recht kleinen Hintergrund braucht, etwa um Portraits in der gezeigten Art zu machen kann man auch eine alte Projektionsleinwand mit Farbe bemalen.

in einem stoffgeschäft

shyyBoy2
Fragesteller

Das hätte ich nicht gedacht

In den 90ern hat man sowas als Hintergrund bei den Schulportraits verwendet.

Aber nicht in D. Das ist ein klassisches US-College-Foto.

shyyBoy2
Fragesteller

Das ist doch egal, vielleicht wurde das auch wo ende der 80er oder Anfang 2000er benutzt, ich muss das einfach kaufen.

pony  22.02.2024, 20:26
@shyyBoy2

es wurde NICHT in europa verwendet.

also such in den USA danach.

shyyBoy2
Fragesteller
@pony

Kennst du das Internet?

pony  22.02.2024, 21:26
@shyyBoy2

ja. meines wissens gibts das auch in den usa.

du könntest auch in japan suchen - aber da wirds schwer mit dem übersetzen.

shyyBoy2
Fragesteller
@pony

Na also. Man muss nicht mehr dort hin fliegen und die Umwelt verschmutzen, sondern man kann es von hier aus bestellen und dann regelt der Versand das mit dem Umwelt verschmutzen.

Ich muss sagen dass es sehr stiellos ist, diesen Hintergrund nicht zu verwenden. Eigentlich sind wir Europäer besser als Amerikaner.

shyyBoy2
Fragesteller
@pony

Was soll daran kitschig sein?

NaIchHalt09  23.02.2024, 15:50
@shyyBoy2
Ich muss sagen dass es sehr stiellos ist, diesen Hintergrund nicht zu verwenden. Eigentlich sind wir Europäer besser als Amerikaner.

Bei der arroganten Einstellung bin ich dann mal raus.

shyyBoy2
Fragesteller
@NaIchHalt09

Geh mal auf Instagram und ließ dir die Amerikanischen Kommentare in den Reels durch, dann wirst du schnell merken dass Amerikaner unendlich dumm sind.