Neuer Baumwollstoff färbt im Wasser ab - Nur einmal oder immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten Mal färbt es meist stark, danach weniger. Du kannst Essig in den letzten Spülgang geben. Trotzdem solltest du diesen Stoff später mit ähnlichen Farben waschen, wie man eigentlich immer die Farben hell-dunkel trennen sollte.

das erste mal solltest du unbedingt die Stoffe einzeln und gründlich waschen. später färbt es nur noch minimal oder garnicht mehr ab, kommt auf die Stoffe an, dann kannst du es mit anderen dunklen Sachen waschen. ja, beim häufigen waschen können die farben mit der zeit heller werden.

Nein, das Ausbluten hört nie auf. Und je nachdem, mit welchen anderen Stücken du diesen Stoff zusammen waschen würdest, wird er mehr oder weniger alles verfärben.