Lycra bedrucken lassen?

2 Antworten

Hi,

Lycra Stoffe zu bedrucken ist extrem schwierig.

Besorg' Dir doch einfach den Stoff (Ebay, Amazon, ...) und laß Dir Dein Kostüm schneidern.

Es gibt im Internet auch Firmen, die Anzüge nach eigenen Angaben schneidern.

Woher ich das weiß:Hobby
Banane868
Fragesteller

Ja, da Problem ist leider, dass es den Stoff so nicht zu kaufen gibt. Ich hätte halt nur das Design (bestehend aus 4 Kacheln) digital.

MayDany  05.03.2024, 12:07
@Banane868

Schau' da mal ein wenig rum.
Da gibt es annähernd alles.

Banane868
Fragesteller
@MayDany

Tschuldige, leider versteh ich nicht ganz was dieser Shop mir bringen soll?

du brauchst stofffarbe, die so flüssig ist, dass sie in den stoff einsickert und nicht obendrauf bleibt.

das kleidungsstück muss frei von appretur und weichspüler sein.

ab einem lycraanteil ab 5% musst du abstriche machen. und lycra darf auch der einzige kunststoff in dem kleidungsstück sein. der rest muss baumwolle sein.

man benutzt schablonen (im fachhandel erhältlich) und stencil-pinsel. elastischer stoff muss mit minimaler dehnung über ein forminlay gezogen werden (dicke pappe passend zuschneiden)