Wo kann man auf Youtube einstellen das das Video in 720P Hochgeladen wird?

6 Antworten

Hallo,

Youtube wird die höchstmögliche Einstellung vornehmen die mit deinem Material möglich ist. Für ein 720p Video muss also das Ausgangsmaterial ebenfalls 720p sein.

Am besten für diese Videos konvertierst du es vorher schon nach den Richtlinien (dann geht auch der Upload schneller), ich benutzte dafür meist XMedia Recode, aber es gibt viele kostenlose Tools.

Grundsätzlich gelten für Youtube Videos folgende Formate:

  • Dateiformat MP4
  • Videocodec H264/ Profile:high, closed GoP, 4:2:0
  • Audiocodec AAC/ 384kbits, 48KHz
  • Videoqualität (Bitrate) bei 720p 5-8MBits, für 1080p 8-12MBits

Nicht nur das Hochladen geht schneller (da die Dateien meist kleiner sind als das RAW Material), sondern auch das Umwandeln und Bereitstellen auf Youtube geht dann schneller.

Übrigens, je höher die Auflösung, desto bessere Qualität (Höhere Bitrate) verwendet Youtube, d.h. für ein sehr klares Bild ist meist schon 1080p von Nöten (zumindest bei privaten Accounts, Business- und Künstleraccounts haben teilweise eigene Abmachungen mit Youtube).

Ich hoffe ich konnte helfen

24

Wie stehts mit den Einstellungen bei 4k?

0
32
@illtry

2160p: 35-70MBits; 1440p: 16-24Mbits, Format & Codecs sind immer die selben, dafür haben sie noch guidelines, wie es sich mit exotischen Auflösung/ triple Monitor Setups usw. verhält weiß ich nicht.

Die Höhe der Bitrate richtet sich übrigens an die Frames, also die höchste ist jeweils für Aufnahmen bei 60fps, die niederigste für 24fps  vorgesehen.

0

Das Video muss in der Auflösung hochgeladen werden. Allerdings kannst du ziemlich einfach mit den Windows Movie Maker aus einen 360p Video ein 4K video rendern. Allerdings bleibt die Qualität beschissen^^ lg

Das musst du nicht in Youtube einstellen, sondern das Video an sich muss die entsprechende Auflösung haben.

Ist es auf YouTube immer noch verboten, Musik hochzuladen?

Ich möchte gerne ein Lied auf YouTube hochladen, was es dort noch nicht gibt. Ist es denn nun illegal oder nicht? Bzw. wird das Video dann gesperrt oder erwartet mich eine Strafe?

(Auch, wenn ich die Künstler mit einem Copyright hinterlege)?

...zur Frage

Wie Video bei Youtube in HD hochladen 720p?

Hallo Leute brauche echt hilfe: habe mit dem Programm Windows Live Movie Maker auf 720p konvertiert, dann veröffentlicht bei Youtube, aber da ist jetzt nicht 720p. bitte um hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich ein Video in Youtube in 1080 oder 720p hochladen?

Bei meinem Freund haben die immer nur 360p oder 240p. Das ist aber nicht zufriedenstellend.

Wie schaffe ich es in HD?

...zur Frage

Was darf man alles auf YouTube hochladen?

1.) Was ist denn, wenn man Musik aus den Chart in ein Video einfügt, aber die Musik verschnellert, sodass sie dann höher ist. Darf man das dann hochladen? 2.) Wenn man stellen aus einem Film aufnimmt und diese dann mit Geräuschen oder Musik (Nr.1 oben) und Bildern verändert oder zusammenschneidet. Dann hat man ja sonst alles selber erstellt. 3.) Wenn man Bilder, die man von Google Bilder kopiert und die verändert (z.B. verzerren, andere Bilder darauf einfügen, spiegeln, etc.) und die dann in einem Video auf Youtube hochläd. 4.) Wenn man ein Let's Play spiegelt, verzerrt, die Farbe ändert, verschnellert, usw. ? 5.) was kann passieren, wenn ein Video das man hochgeladen hat, Inhalte enthält, die man nicht hochladen darf? kann noch irgendwas schlimmeres passieren, als dass sie gesperrt werden?

...zur Frage

Urheberrecht - YouTube - Filmszenen?

Hallo,

nehmen wir mal an, ich lade ein Motivationsvideo auf YouTube hoch, wo darin bekannte Filmszenen zu sehen sind und dazu motivierende Worte von bekannten Schauspielern oder what ever.

Verstoß ich hier noch gegen das Urheberrecht? Auch wenn ich wie gesagt nur einzelne Szenen rein schneide und keine langen Abschnitte? Solange das Video als "eigenes Werk" angesehen werden kann, bin ich auf der sicheren Seite. Wie gesagt, ich erstelle das Video komplett selber (Schneiden, Effekte, etc.), aber picke mir selber Szenen raus und bastle den Film so, wie ich es haben möchte.

Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Danke euch!

...zur Frage

Größe eines Youtube Videos bei 720p mit ca. 10min

Wie groß ist ein YT Video zum hochladen mit 720p für 10min? Ich hatte nachdem ich es exportiert habe 450mb, ist das zu viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?