Wo kann ich philosophieren?

2 Antworten

Gehst Du noch zur Schule oder Uni?

Bei uns gab es z.B. mal ein Gruppe, die dies machten, war wohl von einem Studenten gegründet worden.

Wenn Du nun selbst so eine Gruppe gründen würdest und z.B. über "meineStadt.de" gleichgesinnte suchst? Oder auch über Videokonferenzen, dann muss es nicht örtlich begrenzt sein.

Nicht nur wo?, sondern vor Allem wie? Du philosophierst ist entscheidend, also braucht Dein Denken Methode, und Du solltest vorab wissen, wie Andere vor Dir an bestimmte Themen herangegangen sind. Daher würde empfehlen: Aristoteles` Kategorienlehre oder Nikomachäische Ethik sowie Ciceros "Über die Freundschaft" oder "Über das Greisenalter". - Xenophons "Gastmahl" bietet zudem ein schönes Beispiel von geselligem Philosophieren (Reclam)! Viel Erfolg!