Kennt ihr philosophische (deepe) Animes?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als richtig philosophisch kann ich nur einen Anime nennen (den Rest würde ich eher gut durchdacht nennen). Und das ist KADO: The right answer.

Es geht darum, dass ein Wesen aus einer anderen Dimension der Menschheit zuerst eine endlose Energiequelle und später noch einige andere Gegenstände zur Verfügung stellt.

Die Serie ist komplett mit Untertiteln auf crunchyroll verfügbar. Und auf jeden Fall wert geguckt zu werden. Die Animation ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Sword Art online

Death Note

Diabolik Lovers & Dance with Devils (ist eher was für Mädchen und ist auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen)

blackros 06.08.2017, 20:24

und owari no Seraph und akame ga kill

0

Mh in der Hinsicht fallen mir nur Death Note und Psycho Pass ein... Kenn mich auf dem Gebiet aber nicht so aus ^^°

Wie wäre es mal mit guten Animes?

Ghost in the shell

Barfuß durch Hiroshima

Die letzten Glühwürmchen

Planetes

Death Parade

Lg Tobi

Nicht alle der folgenden Anime haben den Schwerpunkt auf Philosophie, jedoch eine (versteckte) Botschaft und regen zum Nachdenken an (zumindest bei mir):

- Code Geass
- Death Note
- Psycho Pass
- Terror in Tokyo
- Steins Gate
- Neon Genesis Evangelion
- Ghost in the shell
- Parasyte
- Wolf's Rain
- FMA (Manga, den Anime habe ich nicht gesehen)
- Tokyo Ghoul (aber hier bitte nicht den Anime, der ist im Gegensatz zum   Manga wirklich schlecht)
- Canaan

(Ansonsten unten bei dem User "Lachsrolle" schauen, davon kann ich die meisten auch empfehlen)

> Assassination Classroom
>> Deep

wat.

Hier:

Ghost in the Shell
Monster
Eve no Jikan
Planetes
The Tatami Galaxy
Kaiba
Ergo Proxy
Texhnolyze
Humanity has Declined
Now and then, here and there
Shinsekai Yori
Neon Genesis Evangelion
Welcome to the NHK
Colorful (Movie)
Serial Experiments Lain
Haibane Renmei
Mugen no Ryvius
Angel's Egg
Pupipoo!

Naruto,-shippuden

Lg ferhat

Jigoku Shoujo

Steins;Gate

Naruto

(Manga:

Onani Master Kurosawa

Homunculus)

Was möchtest Du wissen?