Warum scheinen Männer so anspruchslos zu sein?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund warum Männer allgemein (zumindest am Anfang) mehr auf äuserliche Dinge achten, ist der, dass diese Äuserlichen Dinge wie Lange Beine, Pralle Brüste und Volle Lippen nichts anderes Symbolisieren als das die Frau fruchtbar ist. Es sind also zeichen von FRUCHTBARKEIT. Es zeigt das wir Männer die besten Chancen haben mit einer solchen Frau nachkommen zu zeugen. Wir Männer sind evolutionärtechnisch darauf gepolt viel Sex mit verschiedenen Frauen zu haben. Doch obwohl Männer darauf gepolt sind, so brauchen sie die Zweisamkeit mindestens genauso sehr wie Frauen doch das nur mit der RICHTIGEN Frau. Aus dem Grund funktioniert das Gefühl von Anziehung z.b. bei uns Männern wie eine Art Lichtschalter. ZACK! und es ist einfach da. Entweder wir sehen eine Frau die uns gefällt und der Schalter ist an oder sie gefällt uns nicht und der Schalter ist aus.

Frauen hingegen sind noch lange nicht so Oberflächlich wie wir Männer es oftmals sind. Frauen sind evolutionärtechnisch darauf gepolt Sex mit dem RICHTIGEN Mann zu haben bzw. die richtigen Männer. Deshalb achten Frauen mehr auf das VERHALTEN und die PERSÖNLICHKEIT eines Mannes. Charaktereigenschaften wie Selbstbewusstsein, hohes Selbstwert und Dominanz und das Verhalten zu wissen was man will uns sich als attraktiver Mann zu HOLEN was man will wirken daher IRRE attraktiv auf Frauen. Warum ? Weil das Verhalten kommuniziert das er in der Lage ist sie zu beschützen, für sie zu sorgen, auch nach dem Sex bei ihr bleibt (Vorrausgesetzt sie sorgt dafür das sie ihm wichtig genug wird.) und Führungsqualitäten besitzt. Das VERHALTEN hat sich vor Millionen Jahren in der Steinzeit entwickelt, denn Frauen mussten IRRE darauf aufpassen wenn sie an sich ran lassen und wenn nicht um nicht nur ihr eigenes sondern auch das Überleben ihrer Nachkommen zu sichern. Während der Mann 1. Das Kind nicht austragen muss und 2. von der Frau nicht beschützt werden muss.

Das ist unter anderem auch der Grund warum die sogenannten "Alphamänchen" so attraktiv wirken. Ich meine wenn es ein Mann schon schafft sich um eine ganze Gruppe zu kümmern und für diese die Verantwortung zu übernehmen, dann wird er ja wohl auch für ein kleines süßes Mädchen sorgen können nicht wahr ?

Deshalb funktioniert das Gefühl von Anziehung bei Frauen auch nicht wie ein Lichtschalter sondern wie eine Art Kamin. Erst brent die Glut nur ganz ganz schwach wenn sie einen Mann interessant findet aber je mehr der Mann diese Glut schürt, des do heißer wird es, bis das Feuer entfacht und es kaum mehr auf zu halten ist.

Die Frage ist aber warum es auch Männer gibt die sich scheinbar auch für die unattraktiven Dinge einer Frau interessieren. Warum Männer auch eine Frau heiß finden, die "Scheinbar" weder gut aussieht noch attraktive Charaktereigenschaften besitzt.

Das hat etwas mit dem sozialen Status und den Selbstwert eines Mannes zu tun. Wir Menschen suchen uns bei der Partnerwahl immer einen Partner der mindestens gleich hohen Sozialen Status wie wir selbst besitzt.

ALLES was man hat und was uns ausmacht, kann zum Sozialen Status dazu gewertet werden. Doch vor allem die Oberflächlichkeit vieler Männer sorgt dafür das wir dazu neigen einer Frau AUF GRUND IHRES AUSSEHNS einen VIEL zu hohen Wert zu zuschreiben. Wenn sein Selbstwert ziemlich gering ist, wird er sich niemals vorstellen können, das eine attraktive Frau etwas von ihm wollen könnte und gibt sich deshalb auch mit den weniger attraktiven Frauen zufrieden.

Aus purer verzweiflung kann man schon sagen, nimmt er also AUCH unattraktive Frau ganz nach dem Motto "besser wiederlich als wieder nicht."

FrageSchlumpf  12.02.2017, 21:04

Vlt. braucht es ja nur mal eine seriöse wissenschaftliche Studie, dass Frauen mit kurzen Beinen, kleinen Brüsten und schmalen Lippen nicht weniger FRUCHTBAR sind ?

( Natürlich so verpackt, dass es auch die dummen Männer verstehen )

einmensch23  12.02.2017, 21:54
@FrageSchlumpf

`Diese Dinge sind nur Beispiele :D es gibt noch viel mehr merkmale als das :D es geht nur um das Verständnis das Männer hier nuneinmal Hauptsächlich auf das Äusere einer Frau achten wenn es um das Thema Anziehung geht. Natürlich haben auch diese Frauen nicht gleich weniger Chancen bei Männer :D Lass mich dir dafür ein Beispiel geben:

Wenn Männer das Aussehen einer Frau betrachten, achten sie auf äußere Merkmale wie Z.B. lange Beine, pralle Brüste und volle Lippen (oder andere Dinge die Fruchtbarkeit signalisieren.) und denken sie "sie ist heiß" oder "sie ist nicht heiß."

Frauen hingegen ticken hier völlig anders. Wenn sie das Äußere eines Mannes sehen schließen sie (hauptsächlich nicht immer und nicht bei allem) vom Aussehen eines Mannes auf seinen Charakter. Wenn der Mann z.b. zerissene Klammoten an hat und vollkommen ungepflägt ist, denkt sie sich wie unordentlich er ist. Charakterliche Eigenschaften sind Frauen nuneinmal wichtiger. Ein schönes Gesicht bringt der Frau rein garnichts und ist auch kein Zeichen von Fruchtbarkeit. Wir wissen alle genau, das der Mann auch im alter von 60 Jahren Kinder zur Welt bringen kann, es ist also technisch möglich.

Es heißt natürlich nicht das man als Mann 200 Kilo wiegen sollte, ich meine das ist ebenfalls unattraktiv, bleiben wir mal realistisch :D es ist natürlich wichtig als Mann auf seine Kleindung zu achten und auf sein äußeres Wert zu legen, doch wenn diese Dinge erst einmal erledigt sind, ist es nicht mehr DAS worauf es WIRKLICH ankommt.

Frauen achten Hauptsächlich auf das Verhalten eines Mannes also was er sagt und was er TUT und darauf liegt der Focus der Frauen. Ich meine welcher Frau ist das nicht passiert ? Sie lernen einen Mann kennen, der auf den ersten Blick Sympatisch ist und gut aussieht, doch als er den MUND aufgemacht hat, merkt sie, das er doch nicht so attraktiv ist, wie sie anfangs dachte :D

Der Punkt ist, das Frauen hauptsächlich auf das Verhalten eines Mannes achtet als auf das Aussehen, denn das Verhalten löst die GEFÜHLE in einer Frau aus und GEFÜHLE sind das einzige was Frauen WIRKLICH interessiert.

wieises  28.02.2017, 21:48

Liest sich alles ganz logisch,aber woher will man den wissen ob es wirklich so ist

einmensch23  01.03.2017, 14:36
@wieises

Ich sage immer, wenn du denkst, dass du so anders bist, dann geh in Google und schreibe irgendwas rein wovon du glaubst, dass es nie jemand googlen würde und es wird sich diese Messagebox aufmachen, in der genau das drin steht, was du schreiben willst, weil jemand vor dir das bereits gegooglet hat :D natürlich sind wir Menschen nicht alle gleich und wir haben unsere unterschiede, ich meine nicht jeder hat exakt das selbe durch lebt wie du. Aber es gibt extrem viele Bereiche, in denen sich unser Verhalten und unsere Denkweise extrem überschneiden. Es ist also eine allgemein gültige Aussage, aber natürlich gibt es auch ausnahmen. Aber die meisten Männer sind da nun einmal so.

Das stimmt! Muss ich auch immer wieder feststellen und ich bin fast 50. Ich würde sagen, fast alle Männer gehen recht wahllos an die Frauenauswahl ran und würden jede nehmen. Es sind übrigens zu 80% Frauen, die Beziehungen auch wieder beenden.

Ja genau. Da gibts einfach Unterschiede. Ganz klar. Du kannst doch nicht einfach alle Männer in eine Schublade stecken, das kann man nur bei Frauen. Scherz.

Es gibt Männer, die wollen eben ihren Spaß. Und es gibt Männer, die wollen was festes. Aber jeder achtet nun mal aufs Aussehen. Und wer behauptet, Aussehen ist nicht wichtig, der flunkert. Niemand wird mit jemanden eine Beziehung eingehen, den er nicht attraktiv findet.

7bamroland  10.02.2017, 21:53

Aber Attraktivität ist einfach nicht nur Aussehen!!! Es ist auch Ausstrahlung, Stimme, Verhalten, .... Um eine Beziehung einzugehen muß die "Chemie" stimmen und das ist nicht nur Aussehen!

flatfaan  10.02.2017, 21:59

ich liebe jemanden,den ich vorher charakterlich als nicht schön eingestuft habe.mit der zeit habe ich mich in ihn und seinen charakter verliebt. und jetzt ist er für mich einfach wunderschön und perfekt

Es sind nicht alle Mönner gleich. Genau so wie nicht alle Frauen gleich sind.