Wo kann ich in diesem elenden Leben Hoffnung finden?
4 Antworten
Hallo🙂.echte Hoffnung auf jeden Fall nicht bei Menschen.
Keine wirkliche Hoffnung ohne Gott. Die wahre Hoffnung, von der die Bibel spricht, ist etwas Besseres als nur ein Wunsch, der keine Grundlage hat und vielleicht niemals in Erfüllung geht. Sie ist auch besser als lediglich eine Erwartung, denn das Erwartete ist nicht immer wünschenswert . Die Bibel zeigt, dass die Menschen in der Welt im Allgemeinen keine wirkliche, fest gegründete Hoffnung haben; die Menschheit geht in den Tod, und ohne die Erkenntnis über die von einer höheren Macht getroffene Vorkehrung gibt es einfach keine Hoffnung für die Zukunft. Salomo bezeichnete die aussichtslose Lage des Menschen ohne das Eingreifen Gottes als „die größte Nichtigkeit, ... alles ist Nichtigkeit“ (. Prediger 12:8,9:2) Die Erkenntnis über Gott und seinen Sohn gibt uns wirkliche Hoffnung und Trost und kann uns den Weg in eine wunderbare Zukunft ebenen. ......Ich weiß ja, was ich für euch im Sinn habe‘, erklärt Jehova. ‚Frieden und nicht Unglück. Ich möchte euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. (das galt nicht nur früher für das alte Volk der Israeliten sondern auch für uns Heute.) Jer.29:11........Jehova Gott ist der Quell wahrer Hoffnung. Er kann alle seine Verheißungen erfüllen und die Erwartungen derer verwirklichen, die auf ihn vertrauen. Durch seine unverdiente Güte hat er der Menschheit „Trost und gute Hoffnung“ gegeben( 2 .Thesalonischer 2:16) Gerechte Personen konnten zu allen Zeiten ihre Hoffnung auf ihn setzen. Mfg Moegylein
Mit Kleinigkeiten. Leckeres Essen, Sonnenschein an einem Wintertag, der leckere Schokokrapfen vom Bäcker, solche Sachen.
Mit so einer Lebenseinstellung wird das nicht einfach.
Besonders mit so einer Lebenseinstellung.
Angenommen du hättest Wertschätzung für die Natur:
Mikrokosmos einer naturbelassenen Wiese
oder du staunst vor Ehrfurcht darüber, was in jeder Körperzelle von allen Lebewesen abläuft, damit wir überhaupt am Leben sind!
The Inner Life of the Cell by Harvard and HHMI narrated by Tydell
Dann würdest du nicht "elendes Leben" sagen. Du würdest erkennen, was wirklich wert hat und das ist nicht dieses irrwitzige System, was sich der Mensch ausgedacht hat.
Armut und Elend zerstören alles
Wo ist die Hoffnung?
Wo ist das Leben?
Wo ist die Menschheit?
Nur theoretisches Gerede.
Die Hoffnung
habe ich immer noch
nicht wiedergefunden.
Ich lebe weiter
aus Trotz
Es ist sehr, sehr, sehr schwierig