Wo kann ich Hammelfleisch kaufen?

5 Antworten

Döner ist in D nur selten vom Hammel...meist ist das Geflügelfleisch.

Für Hammelfleisch musst du mal beim freundlichen Türkenladen um die Ecke fragen, die wissen, wo du ggf Hammel bekommst.

Klein schnipseln musst du ihn dann selber.

Also in einem türkischen Supermarkt solltest du das bekommen. Einfach ist das aber bestimmt nicht.

Am Besten in türkischen Supermärkten. Oder in Supermärkten/ Metzgereien vorbestellen, wenn die das nicht vorrätig haben! Guten Apetitt ;-)

PS: Gibt es manchmal in Supermärkten auch tiefgefroren.

Eigentlich meist guter Qualität beim Türken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Für Yufka verwendet man Hackfleisch vom Lamm. Bekommst Du im türkischen Supermarkt. Gut sortierte deutsche Supermärkte bieten auch TK-Lammfleisch an. Falls Du kein Lammhackfleisch bekommen solltest, kannst Du auch Rinderhackfleisch nehmen.