was kann man anstatt Yufka teigblättern verwenden

2 Antworten

Kommst Du an Filo-Teig? Das wäre ein guter Ersatz. Wenn nicht, würde ich Strudelteig empfehlen.

Oder Du machst ihn selber: http://www.helpster.de/yufkateig-selber-machen-ein-rezept_15600

wo gibt es denn filo teig?

0
@Nanschi

Entweder im Kühlregal von gut sortierten Läden (Supermärkten) oder in einem griechischen Lebensmittelladen.

0
@antnschnobe

Aber mach ihn nicht selbst: Du kriegst ihn nie so dünn hin, dann besser Blätterteig ganz dünn ausrollen.

0
@user1673

Aber Strudelteig kann man doch auch sehr dünn ausziehen. Geht das mit dem Yufkateig nicht? Ich frage, weil ich ihn noch nie selbst gemacht habe.

0

normale teigblätter aus dem supermarkt kannst du verwenden.pitateig kann man auch sehr gut und leicht selber herstellen. mit mehl,etwas selterswasser,salz und etwas öl.wenn du hast ein kleinwenig hefe,braucht aber nicht zu sein.

Was möchtest Du wissen?